Schlüsselanhänger mit 'Rollmatik'

Hallo
Ich brauche auf der Arbeit immer einen Stift zur Hand. Genauer gesagt einen Wachsmalstift um Pakete zu beschriften. Da ich die Pakete auch verladen muß, wechsel ich immer zwischen Paket und Stift.
Andere Kollegen nehmen ihn dann in den Mund (find ich irgendwie ekelig) und wieder andere legen ihn irgendwohin und der ist dann spätestens nach drei Tagen futsch :smile:
Naja. Ich habe mir mal vor einer Weile etwas gebastelt. Die Wachsstifthalterung mit einem Draht umzwirbelt und mit Geweband verankert. Das ganze habe ich dann an diese „Rollmatik“ gehängt, die es im Euroshop für Kugelschreiber gibt und diesen dann an meinen Hosenträger der Arbeitslatzhose befestigt. Eine sehr gute Erfindung.
Allerdings sind diese Dinger nicht sonderlich stabil. Also nach ein paar Monaten reissen sie dann ab. Nun war ich im Baumarkt um zu schauen, ob es so etwas nicht stabiler gibt und mir viel ein, das es sowas ja auch für Schlüsselbunde gibt (für Kellner und Hausmeister usw.).
Ich habe es dann auch gefunden und auch die 7 Euro wären OK gewesen. Allerdings war das Teil an so einer Kette befestigt und das ist sehr schlecht, da es dadurch sehr schwergängig war, zumal der Stift meistens nach oben gezogen wird (weil die Pakete zumeist auf Kopfhöhe stehen und dort beschrieben werden müssen).

Und nun frage ich mich, ob jemand wohl weiß, ob es so etwas wohl auch mit einem dünnen Stahlseil oder so gibt? Bei Ebäääh habe ich unter „Rollmatik“ nur die mit der Kette gefunden - nur teurer :smile:

Würde mich freuen, wenn mir da jemand etwas nennen kann. Ich meine eigentlich so etwas schon mal irgendwo gesehen zu haben.
Es muß auch nicht unbedingt für Schlüssel oder so sein. Wichtig nur: Es müssen zwei Haken dran sein (einen für den Stift und den anderen um einen Anhänger dran zu machen) und ein Stahlseil von ca. 30-40 cm länge (von mir aus auch länger), welches sich von selber wieder einzieht (denn wenn er herunterbaumelt ist das sehr schlecht).

Um noch mal zu erklären: Es geht hier um Arbeit an einer Bandanlage, wo jede Sekunde zählt und meine Methode ist sehr Zeitsparend. Daher wichtig.

Danke für die Hinweise

Gruß
Andreas

Hallo

Hallo Andreas.

Wichtig nur: Es müssen zwei Haken dran sein (einen für den
Stift und den anderen um einen Anhänger dran zu machen) und
ein Stahlseil von ca. 30-40 cm länge (von mir aus auch
länger), welches sich von selber wieder einzieht (denn wenn er
herunterbaumelt ist das sehr schlecht).

Pearl hat einen Key Rewinder mit Stahlseil - allerdings ohne Haken am Ende, nur mit Schlüsselring. http://www.pearl.de/a-PE2013-5623.shtml
Grüße
Joshua

Hi Andreas,
nimm doch einfach so eine Wendelstrippe vom Telefon.
Vorne und hinten einen Schlüsselring drangebastelt - fertig.

cu
Zeulino

Hallo
Die Idee ist ganz pfiffig, hat aber ein paar entscheidende Nachteile: 1. Ich habe sowas nicht und es extra teuer kaufen bringt ja auch nix :smile:
2. Dann wäre es - sag ich mal - mindestens 30 cm lang und würde an mir herunterhängen. Das stört, da ich mich oft umdrehen muß (schnell) und dann schleudert das immer überall rum und bleibt dann sicher ständig irgendwo hängen, wenn ich Ein schweres Paket nah am Körper trage und es dann (am Körper) herunterlasse. Das hatte ich alles schon

Gruß
Andreas

und es extra teuer kaufen bringt ja auch nix :smile:

Kostet nicht mehr als diese Rollmatiken. Ausserdem gibts ja auch alte Telefone im Müll.

1. Dann wäre es - sag ich mal - mindestens 30 cm lang und
    würde an mir herunterhängen.

Abschneiden!

War eben nur 'ne Idee!
cu

Hallo, ich kenne diese Dinger von OutdoorWinterjacken, da sind die dran um das Ticket für den Skilift zu befestigen(Liftpasstasche).
Frag mal im Outdoorladen oder den entsprechenden Firmen( Jack Wulfskin, North Face usw.)

…oder…was ist von einem einfachen Gummiband zu halten?

Gruß
Kosmo

Hallo,

kann mich kosmokatze nur anschließen. Ich brauche in der Arbeit einen Transponder, um die Türen zwischen den Abteilungen öffnen zu können. Den habe ich an so ein Skilifttageskartenzurückholteil gehängt. Clip an einem Ende, wo der Transponder hängt. Mini-Karabinerhaken (Sportgeschäft oder Baumarkt) am anderen für Gürtelschlaufe. Wird pro Tag mindestens 40 mal benutzt und funxt nach über 5 Jahren immer noch tadellos.

Bernhard

Hallo
Gummiband habe ich auch noch gar nicht dran gedacht. Würde aber wahrscheinlich nach wenigen Tagen reissen, da mit unter arge Beanspruchungen vorkommen (wenn der Stift mal „bis zum Anschlag“ gezogen werden muß.
Da ich den Stift täglich(!) etwa 500 mal brauche, ist es auch nicht sehr dauerhaft.
Nach dem anderen schau ich mich mal um.

Gruß
Andreas

Hallo
Das es nicht mehr kostet als eine Rollmatik ist mir ja bewusst. Aber dann kann ich ja gleich so eine Rollmatik nehmen :wink:

Die Idee war wie gesagt, sehr gut. Das sie in meinem Fall nicht durchsetzbar ist, ist ja nicht deine Schuld :wink:

Ich habe ja jetzt so einen „Kugelschreiber-Rollater“ ausm Euroshop. Der ist jetzt tatsächlich vielleicht 2cm länger als der, den ich vorher hatte und das ist schon störend, da der Stift bei meinen Bewegungen teilweise arg umherschleudert. Das nervt einfach.

Wie gesagt. Trotzdem eine gute Idee

Gruß
Andreas

Hi,

also ich habe auch einen Pen Rewinder von Pearl und muss sagen, dass ich damit zufrieden bin. Ich komme vielleicht nur auf 50 mal am Tag rausziehen aber oft extrem bis zum Anschlag, also knapp über Kopfhöhe (es ist also für dich vielleicht etwas zu kurz). Aber ich habe gerade nochmal nachgeguckt, wenn du dir den deluxe KEY rewinder nimmst, der hat 1 m Länge. der sollte es dann bei dir sicherlich auch sein:
http://www.pearl.de/a-PE5290-5623.shtml Und darin dir einen Kugelschreiber dranmachst (oder den vom Pen Rewinder) sollte es klappen.

CU FrankFurter

Hallo Andreas,
deine Erfindung gibt es schon :wink: schau mal hier:

http://www.pearl.de/a-NC3125-5624.shtml

Lieben Gruß
Casch

Was heisst hier „meine Erfindung“???
Dein verlinktes Ding habe ich ja bisher immer umgebaut. Nur eben, das ich kein Kugelschreiber nutze, sondern einen dicken Wachsmalstift, da man den Kugelschreiber auf einem großen Paket nicht sehen würde :wink:

Und weil das nicht ewig hält, suchte ich eben so etwas, nur eben mit einem Stahlseil :wink:

Gruß
Andreas