Schlüsselanhänger

Ich würde gerne selbst einen Schlüsselanhänger basteln.
Zum Beispiel aus Holz,Pappe oder Filz.Allerdings keinen von diesen „geflochtenen“ aus Schnüren.
Bisher hab ich keine guten Anleitungen oder Ideen gefunden.
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben,was man so machen könnte oder ihr kennt Seiten,auf denen es Anleitungen gibt!?
Würde mich freuen!

Hi,
wie wärs denn, irgendwelchen „Schrott“ zu Schlüsselanhängern zu verarbeiten:

• alte Zahnräder
  • Spielzeugautos
  • Verpackungen von Minisüssigkeiten (vorsichtig öffnen und mit einem entsprechend grossen Stück Holz füllen)
  • schöne Steine / Muscheln mit reingebohrten Löchern / polierte Holzstücke
  • PC-Schrott, z.B. Tastaturteile

selbstgenähte Filzminiaturen (mit etwas Watte gefüllt) gehen natürlich auch.
Oder: Serviettentechnik auf Sperrholzstücke aufkleben und konturengenau aussägen

Als Kette kannst Du eine gekürzte Badewannenstöpsel-Kette nehmen.

Grüsse

Ich hätte eine Idde zu Filz:
-Filz
-schere
-Watte (wattepads)
-Nadel & Faden
-10cm Lederschnur (oder anderes reisfestes Band)
-kleine Perlen
-schlüsselanhängerring (weiß nicht wie man das nennt…)
Gewünschtes Motiv Dopplt zuschneiden (z.B. Herz, Fisch, Anfangsbuchstabe,Blume, stern…)An den Rändern zusammen nähen.Eine fingerbreite Öffnung lassen. Je nach geschmack umstülben oder naht sichtbar lassen( in dem fall sieht es sehr schön aus, wenn du mit einer zick-zack schere geschnitten hast).
Den anhänger nach herzenslust mit perlen besticken oder initialen aufsticken. Details (flossen vom Fisch, augen etc.) aus andersfarbigen filz aufnähen…
Mit ein wenig watte füllen um dem anhänger Volumen zu geben. (anstelle von Watte kannst du auch reis nehmen)

Auf das Lederband Perlen auffädeln. Um dir das Knubbeln später zu ersparen am besten das Band schon durch den Ring führen. Einige perlen auf beide enden auffädeln. dadurch entsteht eine art „ring mit schwänzchen“… Das Ende (also beide Schnüre zusammen) 2 cm perlenfrei lassen und zusammen knoten. (es sollte nun so aussehen, dass nach dem Knoten noch ca 1cm frei ist bevor die Perlen beginnen.)
Den knoten in die öffnung im anhänger „einführen“ und komplett zunähen. an der stelle an der das band mehrmals nähen. Wenn du möchtest noch eine kleine schleife aufnähen - fertig…

Ich hoffe, meine Idee hat dir gefallen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Sina