hallo…
habe seit drei tagen nen schlüsselbeinbruch.
Kam heute aus dem KH, habe dort schon mehrfach angemerkt das mein Arm dick wird auf der Seite des Bruchs. Normal sagte man mir.
Eben war es aber extrem und der Arm ist kälter als der Rest von mir. (Blutstau wegen zu festem Rucksandverband???)
Darf man den Verband selber lockern?
Danke
hallo…
habe seit drei tagen nen schlüsselbeinbruch.
Kam heute aus dem KH, habe dort schon mehrfach angemerkt das
mein Arm dick wird auf der Seite des Bruchs. Normal sagte man
mir.
Eben war es aber extrem und der Arm ist kälter als der Rest
von mir. (Blutstau wegen zu festem Rucksandverband???)
Darf man den Verband selber lockern?
Servus,
ist der Arm denn blass/blaeulich verfaerbt? Selber am Verband rummachen wuerde ich nicht, keine Ahnung was da drunter so gemacht wurde…
hallo patrick du armer,
also ich hatte nur einmal im leben einen gips und erinnere mich, der bereich ist auch bei mir etwas kälter gewesen. aber wenn du das gefühl hast es stimmt etwas nicht, musst du da mal anrufen oder nochmal hin und sagen und zeigen was du meinst. da selbst dran herumfummeln ist sicher keine alternative!
wenn du dich nicht gut aufgehoben oder beraten fühlst (falls du selbst überhaupt fragen gestellt hast), kannst du ja einen anderen doc befragen. aber lass die finger wech*draufhau:wink:
gute besserung und sorge gut für dich!!!
LG
nina
hi…
war vorhin beim arzt.
das mit dem arm ist normal. habe ihn über nacht hochelegt und es wird besser.
was den bruch angeht, die bruchenden stehen weit auseinander, werden aber wieder zusammenwachsen. Problem ist das kleine Knochenstücke am Bruch rumfliegen. Dadurch kann evtl. nicht alles perfekt zusammenwachsen. und müsste dann operiert werden. Chance liegt bei 50/50 laut Arzt. Alternative wäre sofort operieren und dann später die Platte raus.
Ich überlege nun was tun…
Gibts für so einen Fall Erfahrungsberichte?
Ich überlege nun was tun…
Gibts für so einen Fall Erfahrungsberichte?
Hi, nur ganz kurz:
Ich hab keine Erfahrungsberichte ueber Claviculafrakturen, aber generell haengt die Knochenheilung sehr vom Alter ab. Von daher wuerde ich als 18jaehriger eine zusaetzliche Schnibbelei einer Verwachsung vorziehen, als 50jaehriger sieht es schon wieder anders aus.
Gruss
also ich bin 24 und ziehe das konventionelle der schnibbelei vor.
2 mal vollnarkose ist halt auch ned ohne…
Hi…
ich verstehe deine Aussage ned so ganz. Mit 18 würde ich den Körper doch eher heilen lassen als zu operieren. Oder meintest du das auch so?
Hi, nur ganz kurz:
Ich hab keine Erfahrungsberichte ueber Claviculafrakturen,
aber generell haengt die Knochenheilung sehr vom Alter ab. Von
daher wuerde ich als 18jaehriger eine zusaetzliche Schnibbelei
einer Verwachsung vorziehen, als 50jaehriger sieht es schon
wieder anders aus.
Gruss