Hallo Leute, ich hab ein eher verzwicktes Schlüsselproblem!
Ich wohne in einem Haus (Mein Eigentum) das zwei, von einander unabhängige Wohnungen hat. Eine der beiden Wohnung steht allerdings leer.
Heute habe ich wieder mal gelüftet da ein leerstehender Raum doch sehr mieft. Wir haben in beiden Wohnungen die selben Türen verbaut und damit fast Identische Schlüssel, ich kann aber mit meinem Schlüssel die andere Wohnung nicht aufsperren!
Nun zu meinem Problem!
Vor dem Lüften hab ich fälschlicherweiße MEINEN Schlüssel in den Schließzylinder der anderen Wohnung gesteckt, der ein reinpasst fiel es mir nicht auf. Habe dann alle Fenster geschlossen und weil ich dachte es steckt der Richtige Schlüssel und da ich sowieso einen 2ten hinterlegt habe, habe ich diesen nicht abgezogen (warum auch immer). Nach dem Schliesen (nur eingeschnappt) habe ich meinen Fehler bemerkt und wollte mit dem Richtigen Schlüssel die Türe wieder aufsperren. Doch leider dreht der innen Steckende Schlüssel nicht mit. Nun meine Frage, was kann ich in so einem Fall machen? Die TV-Tricks mit EC Karte und draht?
Bitte um Hilfe, ich muss zwar nicht dringend in die Wohnung aber wäre nicht schlecht wenn es eine Lösung gäbe!
Liebe Grüße
Patrick
Hallo!
Das mit der Kreditkarte ist nur bei stumpf schließenden Türen möglich, bei unseren überfälzten Türen kannst es vergessen. Am Einfachsten ist es, wenn Du die innere Hälfte des Zylinders mit einer Büroklammer so weit auf Deckung mit der äußeren Zylinderhälfte bekommst, dass Du den innen steckenden Schlüssel so weit mit dem Schlüssel aus dem Schloss stoßen kannst, dass Du aufsperren kannst.
Sollte das nicht gelingen, nimmt man einen steifen Metalldraht, biegt an einem Ende einen Haken, nimmt Maß vom Drückerknopf bis zum Boden, dort abwinkeln und unter der Türe durchschieben, jetzt kannst nach dem Türdrücker fischen und nach unten ziehen, dabei ständig leichten Druck gegen das Türblatt ausüben, damit die Türe im entscheidenden Augenblick auch aufspringt.
Gutes Gelingen
airblue21
Hallo,
das wäre jetzt ein Thema für eine neue Rubrik: „wie breche ich in eine Wohnung ein“.
Nichts für ungut, aber diese Frage kann man auch völlig falsch verstehen.
Ruf doch einfach nen Schlüsseldienst, die wissen, wie das geht…
Warum der Aufwand, wenden Sie sich an Ortsansässige Schlüsseldienste beschreiben das Problem und Sie werden sehen das der Preis der Türöffnung ohne etwas zu beschädigen mit allem zw. 60-100 Euro liegt. Gruß
Verständnisproblem
Hallo Patrick,
Ich wohne in einem Haus (Mein Eigentum) das zwei, von einander
unabhängige Wohnungen hat. Eine der beiden Wohnung steht
allerdings leer.
Heute habe ich wieder mal gelüftet da ein leerstehender Raum
doch sehr mieft. Wir haben in beiden Wohnungen die selben
Türen verbaut und damit fast Identische Schlüssel, ich kann
aber mit meinem Schlüssel die andere Wohnung nicht aufsperren!
Nun zu meinem Problem!
Vor dem Lüften hab ich fälschlicherweiße MEINEN Schlüssel in
den Schließzylinder der anderen Wohnung gesteckt, der ein
reinpasst fiel es mir nicht auf.
du hast die Tür mit dem richtigen Schlüssel aufgeschlossen.
Anschließend ziehst du den richtigen Schlüssel aus dem Schloss, steckst ihn weg und nimmst nun den falschen Schlüssel, um ihn von innen in das Schloss zu stecken.
Wenn ich dich so richtig verstanden haben sollte, eine etwas eigenartige Vorgehensweise.
Gruß
Pontius
Hallo Patrick
Da die Türe ja nicht abgeschlossen wurde, sondern nur zugezogen, muss nur dieFalle des Schlosses zurückgedrückt werden. Das kann mit einer Plastikkarte oder mitEinem abgebogenen stabilen Federdraht erfolgen. Plastikkarte funktioniert nicht immer, die ist zu steif. Der Fachmann hat dazu spezielle Plastikscheiben. Ich verwende am liebsten abgebogenen Federdraht.Um zu schauen wo sich die Falle der Türe befindet, solltest du mal an einer anderen Türe abmessen, damit auch die richtige Stelle gefunden wird.
Gruss Peter
Hallo airblue21,
Am
Einfachsten ist es, wenn Du die innere Hälfte des Zylinders
mit einer Büroklammer so weit auf Deckung mit der äußeren
Zylinderhälfte bekommst, dass Du den innen steckenden
Schlüssel so weit mit dem Schlüssel aus dem Schloss stoßen
kannst, dass Du aufsperren kannst.
Der Teil mit der Deckung kannst du weg lassen!
Es ist ja der falsche Schlüssel im Zylinder, und mit diesem kann der Zylinder gar nicht verdreht werden.
MfG Peter(TOO)
Hallo!
Habs der Vollständigkeit halber geschrieben, wenns passt, braucht er den Schlüssel nur rausstoßen
MfG
airblue21
So leute, wollte euch nur kurz bescheid sagen, heute war der Schlüsseldienst da und hat die Tür mit einer Türfallenspachtel geöffnet. Kostenpunkt 60€
Trotzdem Danke für die Hilfe!
(Zum Thema warum ich den Schlüssel innen angsteckt habe: Die 2te Wohnung war offen zum Lüften, da leerstehende Räume doch ohne Frischluft müffeln, bin dann weggegangen und wusste nicht wohin mit unserem Haustürschlüssel und dann kam ich auf die Glorreiche Idee unseren Schlüssel, da gleiche Türen, in das Schloss der anderen Tür zu stecken (warum auch immer). Hab später meine Mutter gefragt ob Sie den Schlüssel abgezogen hat und das beantwortete Sie mir mit Ja! Und schwupps war die Tür zu! Könnt mir heut noch ne schelle geben für die Saublöde Aktion! Aber naja, aus fehlern lernt man!)