Schlüsselwortmethode

Hallo,

ich möchte gerne alle Lücken in meinem Englischen Wortschatz schließen, sprich verbesser, erweitern.

Ich besitze ein Buch und auch eBooks über die verschiedenen Methoden wie zum Beispiel Routen Methode (loci methode) Master System, major methode etc.

Meine Frage:

Wie und mit Was kann ich die Schlüsselmethode noch effektiver erweitern? (Bitte mit kurzem Beispiel zur Anwendung)

Gibt es noch was besseres als die Schlüsselwortmethode?

Mir geht es darum eine SEHR große Masse an Vokabeln langfristig zu behalten und das so einfach wie es geht.

Mir ist klar, das das Merk, sprich Lernsystem verstanden und als erstes gelernt werden muss. Um die Wiederholung kommt man keinesfalls drum herum, dass ist auch Klar.

Hoffe es finden sich Schlaue köpfe die mir helfen.

Wenn es dir ums das lernen direkt geht, benutze ich auch die Schlüsselmenge. Meiner Meinung nach ist das die beste Methode um sie sich vor allem dauerhaft zu merken.

Allerdings wenn du sehr interessiert an der Englischen Kultur bist würde ich dir eine Sprachreise nahelegen. Denn wozu lernt jemand denn so eifrig wie jemand mit deinem Anliegen die Englische Sprache und benutzt diese am Ende nicht.
MFG Benavie049 Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Hallo,
ich habe mich die letzten Jahre mit dem Lernen von Vokabeln beschäftigt und wissenschaftlich untersucht. Als Ergebnis kann ich dir sagen, dass es keine bessere Methode als die Schlüsselwortmethode gibt. In einem studentischen Projekt haben wir einen Vokabeltrainer programmiert, der genau auf die Schlüsselwortmethode zugeschnitten ist. Da es in diesem Forum verboten ist, Werbung zu machen, darf ich dir den Link hier nicht posten. Ich hoffe ich darf dir sagen, dass du bei Google mal den Begriff Schlüsselwormethode + endlessbrain eingeben kannst. Hier findest du viele Beispiele und Erklärungen die dir helfen und auch den entsprechenden kostenlosen und Webbasierten Vokabeltrainer. Die wissenschaftlichen Untersuchungen haben gezeigt, dass du mit der Schlüsselwortmethode 50 bis 90 Prozent schneller Vokabeln lernen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe auch die Forumsregeln hier nicht verletzt

Danke

Guten Abend,

also ich verstehe dein Problem, oder dein Anliegen. Ist jedoch eine schwere Systematik. Um diese Lücke zu füllen, wäre vielleicht ein Auslandsaufenthalt ganz gut. Man lernt so viel auch von den Menschen in direktem Kontakt. Damit kann man natürlich noch Unterricht und Kurse verbinden, wo es dann auf eine Sprachreise hinauslaufen würde. Meine Schwester hat das einige Wochen in England gemacht mit LISA Sprachreisen http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… Nach ihrem Abitur hat sie diese Sprachreise gemacht, als Vorbereitung für ihr duales Studium bei einem internationalem Unternehmen. Es waren glaube ich 10 Wochen. Ihre Unterkunft war in einer Gastfamilie.

Viele Grüße