Hallo liebe Wissenden,
aaaaaalso ich hätte mal eine Frage:
Mein Sohn wurde anlässlich der U6 mit 12 Mon. untersucht. Alles okay. Entwicklng und so. Die Kinderärztin sagte dann beim Überprüfen der Hoden:„Tja, das hier ist, hmmmm ich sag mal: suboptimal!“ sie konnte nur den rechten Hoden ohne Probleme tasten. Den linken musste sie ne ganze Zeitlang suchen und dann konnte sie ihn erst finden und tasten. sie hat dann mein leicht alarmiertes Gesicht gesehen und gesagt, naja, soo schlimm ist das nciht. man muss das mal beobachten, aber kein Alarm machen. Das ist jetzt 2 Monate her. Seitdem guck ich zwar immer,aber ich trau mich nicht, da so rumzukneten, weiß ja nicht, wanns weh tut,ne?? Mein Mann sagt dazu, och das ist doch nciht schlimm, ich glaub das hatte ich als Kind auch, mal schlupfen sie weg, mal sind se da:
Also, nach demBaden zB ist das Säckchen größer, und labberiger und hängt so rum, dann meint man es zeichnen sich 2 Kügelchen ab. Aber ansonsten beim Wickeln isses eher stramm gezogen und ich sehe die Konturen EINES Hodens. Mein Mann sagt er hätte schon beide gefühlt.
FRAGE:
Ist das bedenklich oder sollman da einfach mal abwarten?
Wenn man da was tun sollte, dann was und so weiter…
Danke für die Antwort.
Charly
Hallo Charly,
soweit mir bekannt, ist das wirklich nicht schlimm. Mein Patenkind ist deswegen vor einigen Monaten auch operiert worden. Er war da gerade 2 Jahre alt und weil es sich bis dahin (U7?) nicht von selbst „geregelt“ hatte, musste er für 3 Tage ins Krankenhaus. Schon kurz nach der OP war er wieder quietschfidel. Das einzige Problem bei ihm war, in nach dem Krankenhaus noch etwa 2 Wochen so zu beschäftigen, dass er sich nicht zu doll bewegt 
Scheint also nichts zu sein, weshalb du dir große Sorgen machen müsstest.
Viele Grüße
Merlinchen
Hallo,
ich hab dir mal etwas rausgesucht.
Mach dir aber mal keine Sorgen, bei manchen regelt es sich von alleine. Und wenn du willst, kannst du ja noch einen 2. Arzt dazu befragen.
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http…
LG Manu
Hi,
FRAGE:
Ist das bedenklich
naja. Das kann in jahren mal zu kleineren komplikationen führen…
oder sollman da einfach mal abwarten?
Ja.
Wenn man da was tun sollte, dann was und so weiter…
Wenns schlimmer wird (Hodenhochstand), kann man an eine operation denken, durch die das hochrutschen quasi verhindert wird…
LG Alex:smile:
Vielen Dank für eure Antworten, ich bin jetzt beruhigt. Vermutlich Wanderhoden (wobei sich die Frage anschließt, ob daher der Spruch kommt „Ich glaub der hat ein Ei am Wandern“ *ggg* Gruß Charly