Hallo,
meine Mama leidet sehr unter ihren Schlupflidern, sie würde sich diese auch gern operieren lassen. Da sie selbst aber irgendwie nicht den Mut aufbringt, das mal in die Hand zu nehmen, tue ich es für sie.
Ich habe dazu folgende Fragen:
Wie ist da die Vorgehensweise? Erst zu einem Arzt? Wenn ja, welcher?
Zahlt unter Umständen auch die Krankenkasse den Eingriff?
Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, wie lange man danach „arbeitsunfähig“ o. ä. ist?
Vielen lieben Dank im voraus.
Da kann ich Dir von meiner Freundin berichten. Sie hat im Nov. 2008 ihre Schlupflider operieren lassen. Das hat die Augenärztin gemacht, bei der sie immer in Behandlung ist. Es wurde eine Sichtfeldeinschränkung bei ihr festgestellt und dadurch wurden die Kosten der OP von der Krankenkasse übernommen. Ansonsten ist es eine Schönheitsoperation, die man selbst bezahlen muss.
Meine Freundin ist ambulant operiert worden und war durch Schwellungen und Creme zuerst etwas sehbehindert. Drei Tage nach der OP hatte sie einen Kontrolltermin, zu dem ich sie noch hinfahren musste. Nach einer Woche sind die Fäden gezogen worden und man hat schon fast nichts mehr gesehen, zumal meine Freundin eine Brille trägt.
Wie lange man krankgeschrieben wird, kann ich Dir nicht sagen, da meine Freundin im Ruhestand ist, aber vermutlich so lange, wie notwendig!
Schönen Gruß
Irmgard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]