Sehr geehrte Experten,
ich leide sehr unter meinen stark ausgeprägten Schlupfliedern, die fast mein halbes Auge verdecken. Normalerweise bin ich eine sehr natürliche Frau und stehe zu jeder Falte, die das Leben gezeichnet hat. Mit diesen Augenlidern kann ich jedoch nur schlecht umgehen.Es gibt ja die Möglichkeit, diese operativ entfernen zu lassen.Kann mir jemand eine auskunft über die Kosten geben und mir vielleicht sogar einen kleinen Erfahrungsbericht schicken?
Ich wäre sehr dankbar. Herzliche Grüße.
Hallo Henri Ette,
wenn Sie unter ausgesproxhen starken Schlupflidern leisen, könnte es evtl. auf Kassenkosten operiert werden!
Ansonsten sind die Kosten nicht soo hoch. Ca. 1800.-€ bis 2500.-€ kostet die reltiv harmlose OP.
Um eine Indikation für die Übernahme der KKS zu bekommen müssen Sie einen Augenarzt aufsuchen. Dieser muss schauen, ob die Augenlider so stark hängen und auf den Augapfel drücken, dass die Sehschärfe beeinträchigt ist.Ist das der Fall wird die Op von der KKS getragen.
Aber auch so ist die Op lohnenswert, da man durch die optisch angehobenen offeneren Augen einfach viel freundlicher wirkt…und jünger auch.
Ich wünsche Ihnen alles Gute …und viel Erfolg