Hallo ihr Lieben,
ich bin 21 Jahre alt und seit 3,5 Jahren mit meinem Freund (28) zusammen. Nun ist es so, dass wir so seit 1 - 1,5 Jahren sehr viel streiten und die letzten Wochen extremst! Öfters haben wir versucht schluss zu machen aber irgendjemand ist immer wieder schwach geworden und so haben wir es immer und immer wieder versucht. Im moment ist es wirklich wie Schlittschuhfahren auf sehr dünnem Eis. Jeder überlegt 10 mal was er sagt und wie er es sagt. Habe auch schon hier einen Thread vor einiger Zeit eröffnet, dass die Kommunikation zwischen uns sehr zu wünschen übrig lässt weil ich es einfach nicht schaffe meinen Mund aufzumachen.
Jedenfalls ist es gestern Abend wieder eskaliert. Ich bin fast explodiert weil die Bude aussieht wie ein Schweinestall und ich mir vorkomme als dürfe ich alles alleine machen. Ich muss ihm quasi in den Allerwertesten kriechen damit er etwas tut und ich will das er von selber mal den Allerwertesten hochbekommt und anpackt. Naja…ich war mies drauf und hab ihn dann etwas zu grob angefahren deswegen aber vom Inhalt her steh ich voll und ganz dahinter! Jetzt ging der Streit dann heute Morgen per SMS weiter und wir sind dann mal wieder zu dem Entschluss gekommen dass es keinen Sinn hat.
Nun ist es meine erste Beziehung und ich hab irgendwie nicht die blasseste Ahnung was ich tun soll. Wenn ich alleine bin fehlt er mir, wenn ich bei ihm bin hab ich meist kein Bock mehr auf die Beziehung. Ich denke ich hab extremste Angst vor der Einsamkeit, auch wenn mir das eigentlich nicht so bewusst ist aber anders kann ich mir diese Gefühlsschwankungen nicht erklären. Jetzt bin ich auf der Arbeit und bin schon wieder am einweichen und am überlegen doch nochmal nen Versuch zu starten obwohl ich schon ganz genau weiß, dass es wieder nicht funktionieren wird. Wenn er standhaft bleiben würde und das auch durchziehen würde würd es mir einfacher fallen aber ich bin mir auch fast schon sicher dass er nochmal nen Versuch starten möchte.
Wie schaffe ich es standhaft zu bleiben. wie schaffe ich es herauszufinden was ich wirklich will? Wie überleb ich den Auszug am besten? Ich bin total durcheinander, weiß nicht vor und nicht zurück. Ich hab glaub ich so viel Angst vor dem vor, dass ich automatisch wieder zurück gehe?!
Brauche Hilfe von jemand mit mehr Lebens- und Liebeserfahrung wie ich…
Danke schonmal für die Antworten.
lg
Sonja