Schlussformulierung Arbeitszeugnis

Hallo,

x wurde aufgrund einer schlechten Auftragslage während der Probezeit gekündigt. Dies ist leider nicht in der Schlussformulierung enthalten, die wie folgt formuliert wurde:

Wir haben im Rahmen der Probzeit das Arbeitsverhältnis mit X zum heutigen Tag gekündigt. Wir danken X für die stets gute Zusammenarbeit und dedauern sein Ausscheiden sehr. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs-und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Wie ist das zu deuten? Die Formulierung der Arbeitgeber Kündigung will X auf alle Fälle im Zeugnis haben.

Auch hallo

die wie folgt formuliert wurde:

…FAQ:2027…
Aber das Zeugnis dürfte wg. des kurzen Zeitraums ohnehin nicht allzu gut ausfallen (trotz Schlussformel).

mfg M.L.

Hallo

ich gehe mal davon aus, dass die „Probzeit“ ein Abschreibfehler von Dir ist !?.

Ansonsten. Woher kommt die erste Formulierung und warum glaubst Du, dass diese im Zeugnis stehen sollte.

Ich würde auf jeden Fall Deinen ehemaligen Arbeitgeber nochmals darauf ansprechen, denn diese Formulierung lässt irgendwie alles zu. Der Firma geht es schlecht, oder Du warst in diesem Job eine Flasche. Meiner Meinung nach solltest Du das korrigieren lassen.

Wie sieht denn der Rest vom Zeugnis aus? Eher gut oder eher naja?

Plan B: Den nächsten Firmen diese Anstellung verschweigen. Einige Wochen länger arbeitslos mag besser sein als ein schlechtes Zeugnis.

Ich wünsche Dir alles Gute

Abraxas

es GEHT nicht
Hi!

Leute, wie oft muss man Euch eigentlich in allen erdenktlichen Varianten vorbeten, dass einzelne Fragmente nicht beurteilbar sind, das Zeugnis komplett (bis auf Namen und Geburtsdatum), also im Wortlaut bekannt sein muss, damit eine seriöse Bewertung überhaupt möglich ist.

So kannst Du alle Antworten mit Bewertung nur in die Tonne kloppen, da sie Dir bestenfalls von Leuten ohne die geringste Ahnung gegeben werden.

Gruiß
Guido

Oh!

Danke

Wer in der Probezeit gekündigt wird sollte das Zeignis gar nicht erst vorlegen. Sorry. Mach Dir das Leben nicht schwer und bewirb Dich an andrer Stelle. Wenn man Dich fragt wars eine Art Brücken-Job.

Wer 10 Jahre am gleichen Ort arbeitet, über den kann ein Zeugnis was sagen. bei weniger als einem halben Jahr ist es Papierverschwendung.

Gruss