Hallo zusammen
Erstmal möchte ich die Vorgeschichte loswerden: Ich habe mich kündigen lassen, weil ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Job nicht weiter ausüben möchte. (Der Arbeitgeber hat da ohne Probleme mitgespielt - habe eine ordentliche Kündigung erhalten und eine wie ich finde, ein gutes Arbeitszeugnis bekommen.)
Jetzt ist es allerdings so, das ich versuchen möchte, eine Umschlug mit Bildungsgutschein zu bekommen.
Das Arbeitsamt möchte gerne das Zeugnis vom letzten Arbeitgeber vorgelegt bekommen - und da geht mein Problem los!! Der Schlußsatz lautet nämlich: „Dieses Zeugnis wird auf Wunsch von xy erstellt, da sie Ihre berufliche Laufbahn einem anderen Haus fortzusetzen möchte. wir wünschen für ihren beruflichen und privaten Weg alles erdenktlich Gute.“
Ich denke, wenn meine Arbeitsvermittlung das liest, kann ich das mit der Umschulung vergessen. Ich habe zwar ein perfektes Arbeitszeugnis, aber das würde wohl nur mein zukünftigen Arbeitgeber interessieren. Allerdings werde ich wohl ohne Umschlugung in keinen anderen Job landen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen -> Schlußsatz ganz weg? Oder Schlußsatz anders?

,