Schmacht auf eine Zigarette

Hallo,
ich habe vor ca. 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. 60 Stück am Tag.
Auf einen zum anderen Tag hin. Ohne Probleme.
Und nun bekomme ich des öfteren mal Lust auf ne Zigarette. Hält zum Glück nicht lange an, ist aber da.
Wie kann das nach so langer Zeit sein?

Raucher die in Deiner Umgebung dazu gekommen sind? Dadurch wirste Passivraucher.
Lass Dich nicht verführen, Du hängst da sonst schneller wieder drin als Dir lieb ist. ramses90

Servus,

ähnlich wie beim Alkohol: Aus der Sicht des Internisten bist Du nach 1 1/2 Jahren kein Raucher mehr, aber aus der Sicht des Psychiaters und des Psychologen bleibst Du ein Leben lang Raucher.

Ist ja auch nichts Verkehrtes: Mindestens seit auf dem Raucherhof in der Oberschule immer die interessanteren Leute waren, bin ich Raucher. Dass meine letzte Zigarette irgendwann bald zwei Jahre her ist, ändert nichts daran.

Körperlich hast Du ungefähr ein Dreivierteljahr nach der letzten Zigarette Deinen letzten Nikotin-Flash erlebt, als das Nornikotin in Deiner Leber demontiert wurde und Dein Blut so zusammengesetzt war, als hättest Du mal eben eine halbe bis ganze Schachtel in eins weg reingezogen.

Das ist aber vierzehn Jahre her, das spielt jetzt keine Rolle mehr. Eine Rolle spielt, dass Du eben Raucher bleibst (oder Polytox, was auch immer) - bloß ebent ohne Tabak.

Und das bleibt auch so, verstanden!?

Schöne Grüße

MM