Schmale Ferse

Hallo,

ich habe ein Problem - nämlich anscheinend eine schmale Ferse. Das hat zur Folge, dass Schuhe zum reinschlüpfen für mich generell gestorben sind, weil ich hinten immer rausschlappe. Die Schuhe eine Nummer kleiner zu nehmen hilft auch nicht - denn dann sind sie vorne zu klein.
Die Schuhe, die mir dann doch am Fuß bleiben beim Gehen sind aber meistens zu teuer für meinen Etat. Gibt es eine Alternative dazu? Also z.B. irgendeine Sohle einzulegen?

Danke,

Lena

Hallo Lena,

ich habe zwei Tipps für dich:
a) es gibt kleine Pads die hinten in den Schuh eingeklebt werden können. Wie ein kleines Polster zum besseren Halt der Ferse. Das müsste es eigentlich in jedem Schuhladen geben, kostet ca. 2 Euro pro Paar.
b) Außerdem ist es auch ein bisschen eine Übungssache, in offenen Schuhen zu laufen. Ich habe früher nie solche Schuhe gekauft, weil die mir schon im Laden am Fuß rumgeschlackert sind. Mir hat dann mal eine Verkäuferin erklärt, dass man in offenen Schuhen etwas bewusster gehen muss (Zehen etwas spreizen), und wenn man sonst nur geschlossene Schuhe trägt, ist das am Anfang ungewohnt. Ich hab das dann mal bewusst probiert und ein paar Tage bewusst darauf geachtet, und inzwischen mache ich das auch völlig unbewusst.

Viele Grüße

Andrea

Hallo Lena,

ich habe zwei Tipps für dich:
a) es gibt kleine Pads die hinten in den Schuh eingeklebt
werden können. Wie ein kleines Polster zum besseren Halt der
Ferse. Das müsste es eigentlich in jedem Schuhladen geben,
kostet ca. 2 Euro pro Paar.
b) Außerdem ist es auch ein bisschen eine Übungssache, in
offenen Schuhen zu laufen. Ich habe früher nie solche Schuhe
gekauft, weil die mir schon im Laden am Fuß rumgeschlackert
sind. Mir hat dann mal eine Verkäuferin erklärt, dass man in
offenen Schuhen etwas bewusster gehen muss (Zehen etwas
spreizen), und wenn man sonst nur geschlossene Schuhe trägt,
ist das am Anfang ungewohnt. Ich hab das dann mal bewusst
probiert und ein paar Tage bewusst darauf geachtet, und
inzwischen mache ich das auch völlig unbewusst.

Hallo,

das hat mir eine Verkäuferin auch mal gesagt, dass man sich daran erst gewöhnen muss. Aber das hilft ja nichts, wenn sie gar nicht am Fuß bleiben… :wink: ich werds jedenfalls mal probieren und auch mal gucken, ob die Pads was helfen. DAnke!