Schmaler Kindersitz für Rückbank / Sitzerhöhung

Hallo,

weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Wir haben einen Vw Golf V Kombi, und zwei Kindersitze hinten. Einen Maxi cosi für die Klasse 9-18 Kg, und einen Cybex solution von 15- 35 kg (für die Kinder ab 4). Nun suchen wir für den „3.“ Sitz in der Mitte einen schmalen Kindersitz in der selbenKlasse wie der Cybex, also für die älteren Kinder, da wir immer öfter ein weiteres Kind mitnehmen. Zur Zeit sitzt das auf der Sitzerhöhung auf dem Beifahrersitz für ganz kurze Strecken, aber mir ist das zu unsicher. Zudem müßte ich dann auf die Rückbank, wenn auch mein Mann mitfährt.

Jetzt kenne ich keinen Sitz der so schmal ist, das er zwischen die anderen beiden passt. Ihr vielleicht? Und was haltet Ihr von den einfachen Sitzerhöhungen? Da scheiden sich ja die Geister.

Liebe Grüße

Brenna

Hi,

unser Auto hat hinten so stark geformte Sitze das in der Mitte förmlich ein kleiner Buckel ist, so dass dort kein richtiger Kindersitz zu installieren ist. Wir hatten von einem uralten Römersitz vom Flohmarkt die Rückenlehne abmontiert da die Sitzerhöhungen aus Styropor nicht passten bzw. einen den wir vorher nutzen ganz schnell zerbrach.

Ansonsten und das ist nur meine persönliche Meinung, finde ich es besser vorne richtig gesichert zu sitzen als hinten irgendwie improvisiert etwas zu mauscheln Gerade auf kurzen Strecken kann sich im Notfall auch mal ein Erwachsener in die Mitte setzen wenn ein Kindersitz nicht passt.

Viele Grüße
Me

hallo!

in sachen autositze hat sich in den letzten jahren ja einiges getan. durch den seitaufprallschutz werden die sitze immer breiter.

würde auch dazu tendieren, dass kind solange ordentlich auf dem beifahrersitz zu sichern, als hinten zu improviesieren.

der maxicosi wird ja in irgendwann gegen einen folgesitz ausgetauscht, vielleicht passen dann 3, was aber immer noch unwahrscheinlich ist.

schau dir mal den maxi cosi rody sps an, meine der ist im gegensatz zu den meisten anderen schon recht schmal.

viele grüße
whitby

Hallo,
wir hatten das gleiche Problem.
Uns half ein Kindersitz ohne eigene Gurte von Römer. Der ist schmaler als die anderen.
Wir haben inzwischen 2 Cybex Solution und innen den schmalen Römer, von dem man schnell die Rückenlehne auch abnehmen kann.
liebe grüße,
daniela

Wir hatten das Problem auch. Wir sind in ein Fachgeschäft gegangen und haben einfach enige Sitze ausprobiert. Die Verkäuferin war da sehr entgegenkommend.