Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Haarglätter zuzulegen. Meine Haare sind recht lang (sie reichen bis ca. unter das Schulterblatt) und als Kleinkind hatte ich mal einen Lockenkopf. Heute hab ich maximal eine kleine Welle drin (natur), was ich grundsätzlich nicht schlecht finde. Aber manchmal möchte ich dann doch lieber die Haare glatt tragen und dazu soll der Glätter dienen…
Meine Friseurin sagte mir mal, dass ich mir einen mit stufenlos verstellbarer Hitze und Keramikbeschichtung kaufen soll, außerdem wäre aufgrund der Länge meiner Haare ein breiter Haarglätter besser.
Von anderen Seiten höre ich, dass ein schmales Glätteisen besser wäre, weil es besser bedienbar sei.
Ich liebäugel im Moment mit einem Set von Udo Walz, bei dem es verschiedene Aufsätze gibt (Lockenstab, breites Glätteisen, Crimper, etc.) und ich glaube aus der Bellissima-Serie stammt.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Was ist besser: ein dünnes Eisen oder ein breites? Der Name „Udo Walz“ suggeriert etwas qualitativ hochwertiges, aber ist es das auch?
Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
Sabine