Hallo,
gestern abend habe ich einen rießen Schreck bekommen, da sitzen doch bestimmt 50 Schmalzfliegen an meinem Esszimmerfenster.
Unsere Katzen fressen normalerweise mal eine oder zwei aber bei 50 bin ich dann doch schon vorsichtig. Nun habe ich 2 Fragen:
-
Können unsere Hauskatzen durch das fressen dieser ekeligen Schmalzfliegen Würmer bekommen ?
-
Wie bekomme ich diese Schmalzfliegen auf natürliche Weise weg ohne damit den Katzen zu schaden, falls eine am Boden liegt und diese sie finden sollten???
Ach so, vielleicht sollte ich noch sagen, das nirgendwo Essensreste oder sonstiges waren, wir nicht in der Nähe eines Bauernhofes wohnen und ich mir auch sonst nicht erklären kann, wie und warum diese Fliegen ausgerechnet im Esszimmer saßen und den Rest der Wohnung verschont haben.
Bitte um Hilfe. Vielen lieben Dank im Voraus
Hallo,
hast Du eventuell eine neue Zimmerpflanze im Esszimmer? Oftmals sind in dem Subtrat (Erde) Eier von Fliegen, die dann bei guter Feuchtigkeit und Wärme anfangen zu schlüpfen.
Wenn du eine neue pflanze hast und die Fliegenplage nicht aufhört hilft nur umtopfen und neues Substrat rein.
Gruß Anke
Ne eigentlich auch nicht, aber Danke für den Tipp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Sorry, 'ne dumme Frage: Was meinst Du mit „Schmalzfliegen“? Ist das eine regionale Bezeichnung, oder meinst Du vielleicht „Schmeißfliegen“.
Bei Google hab ich das nur als Schimpfwort gefunden.
Grüßle
Regina
Ok, bei uns heißen die Schmalzfliegen meine aber Schmeißfliegen
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es gibt ein gutes Mittel, dass ich selbst erfolgreich getestet habe
habe deswegen auf meiner Homepage den Link dazu hinterlegt
… guck da unter Bioprodukten
http://freenet-homepage.de/unicorns-galery/Links.htm
Einfach ansehen und entscheiden, ob es was für Dich wäre
Grüssle