heya leute bin neu hier.
ich muss erstmal sagen,dass ich ein riesen fan von trockenfleisch bin, mir diese preise bei meinem konsum aber das genick brechen. also habe ich vollmers trockenfleisch entdeckt. es besteht zu 100% aus rindfleisch. die rinder kommen ausschließlich aus deutschland und sind dort auch geboren. alle geschlachteten rinder bekommen die marke „für den menschlichen verzehr geeignet“. nun kommt der hacken: es ist eigentlich hundefutter!
zu meiner frage: meint ihr man kann ohne bedenken dieses trockenfleisch auch als mensch zu sich nehmen und glaubt ihr, dass es normal schmeckt? ungewürzt ist kein problem das kann ich auch selbt machen. freue mich auf antworten!
Servus,
leider kenne ich mich bei Trockenfleisch nicht aus.
Hundefutter halte ich jedoch eher für bedenklich.
Je natürlicher die Tiere (Grasfutter) gefüttert werden, desto besser.
Gruß, Michael
danke für die schnelle antwort ^^ also ich weiß nicht ob ichs einfach mal ausprobieren soll weil es in deutschland ja dieses gesetz gibt dass hundefutter menschenqualität haben muss…
Hallo,
leider habe ich bisher noch keine erfahrung mit trockenfleisch gemacht, ich denke allerdings, dass die sorte vollmers trockenfleisch keinerlei negativen auswirkungen auf den organismus hat, vorrausgesetzt die angaben sind auch wirklich zutreffend.Du müsstest nur für dich entscheiden, ob du als „hundefutter vermarktetes trochenfleisch“ essen möchtest. In bezug auf den geschmack wird es wahrscheinlich nicht identisch sein, was allerdings lediglich an eventuellen fehlenden konservierungsstoffen sowie geschmacksverstärkern und gewürzen liegt, die der tierische organismus nicht gleichermaßen verarbeitet, theoretisch dürfte das vollmers trockenfleisch sogar „gesünder“ sein, da es, wie du gesagt hast, zu 100% aus rindfleisch besteht. das wäre meine meinung dazu, aber 100%ig sicher bin ich mir leider nicht.
probier es einfach aus 
probieren geht über studieren und die Reinheitsgebote und Qualitätsrichtlinien sind gut.
Hallo DonPrimo,
willst du uns veräppeln?
Klar kannst du Hundefutter essen, was soll passieren?
Hallo DonPrimo,
willst du uns veräppeln?
Klar kannst du Hundefutter essen, was soll passieren?
nicht ganz richtig connie. zb hundefutter aus dem ausland besteht oft aus schon verdorbenem fleisch, was für den menschen ungenießbar ist der hund aber problemlos verdauen kann.
hey,
das klingt zumindest ungefährlich, fragt sich nur ob das auch schmeckt, kannst es ja ausprobieren 
alternativ kannst du dir dein jerky auch selbst herstellen, einfach dinge wie „trockenfleisch selber machen“ googlen, da findets du viele rezepte. wie gut das funktioniert kann ich dir nicht sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe, aber die kommentare sind oft positiv und es scheint gut zu klappen
LG