Schmeißfliege in der Küche

Hallo

Ich habe seit heute etwas Ekliges entdeckt. Ich habe gestern meine Küche geputzt und gewienert. Heute, an der Stelle an der ich gestern geputzt habe, waren plötzlich 8 Schmeißfliegenpuppen oder so. Ich habe aber weder Fliegen noch Maden/Larven vorher irgendwo gesehen. Ich habe einen Mülleimer, der relativ zügig im heißen Wetter geleert wird und eine Biotonne, die sich aber sehr gut schließen lässt. Nun fliegen seit heute, nachdem ich diese Puppen entfernt habe, viele grünschimmernde sogenannte Goldfliegen herum. Ich weiß allerdings nicht, woher die noch kommen, da ich mit meinem Freund zusammen die ganze Küche mit allen Lebensmitteln und -behälter kontrolliert habe. Nichts. Kann mir einer sagen, wie die das genau machen? Vor allem an einer Stelle, an der gestern rein gar nichts war?

PS: Natürlich hab ich alles nach Goldfliegen und Schmeißfliegen gegoogelt und weiß, dass diese Fliegen gerne auf organische Stoffe wie Fleisch oder so stehen, aber das ist rein gar nicht der Fall gewesen. Auch stehen keine Pflanzen oder Pilze in der Küche herum. Und Leichen auch nicht :smile:

Hallo.

Eigentlich ist die Antwort einfach: Wo nichts gammelt oder verwest, da keine Maden, wo keine Maden, da keine Puppen, wo keine Puppen, da keine Fliegen.

Kann es sein, dass du irgendwas übersehen hast? Eine tote Maus, die sich in der Zimmerdecke verkrochen hat(bevor sie das Zeitliche segnete), oder Ähnliches?

Wenn man Mäuse oder Ratten mit Gift bekämpft, kommt sowas manchmal vor. Die Puppen fallen dann manchmal durch Erschütterungen runter.

Oder angelt jemand im Familienkreis mit Fliegenmaden? Wenn man nicht aufpasst und die entkommen, dann verkriechen sie sich irgendwo und machen eine Notverpuppung.

Jedenfalls, von Nichts kommt Nichts, das ist sicher.

Gruß, Nemo.

Also,
von oben ob die heruntergefallen sind, haben wir schon geschaut. wir wohnen erst seit april in der wohnung und angeln tut keiner ^^ auch keine mäuse oder ratten oder sowas. ich vermute mal von meiner biotonne, bin mir aber nicht sicher, weil meine fundstelle ziemlich weit weg von der Schüßel mit schließbarem Deckel ist. Ganz komische Sache. Ist mir schon klar, dass die nicht einfach so auftauchen. Aber wir haben alles umgewühlt und nichts gefunden. Die sind neben einem Plastikkorb mit Fläschenzeugs für Kinder gewesen. An einer gut sichtbaren und nicht versteckten Stelle.

Hallo -
uns ging es im letzten Jahr genauso!
wir haben wirklich auch noch die „letzte Ecke“ untersucht und ausgewischt. Nichts zu finden!
Selbst unter den Einbauschränken habe ich - soweit es ging -
Fliegenspray angewendet. Kein Erfolg!
Aber: Nach dem wir innerhalb mehrerer Tage ca. 40 - 50 dieser Biester erschlagen hatten ist bis heute Ruhe:
Ich nehme an es war ein „Gelege“ das ausgeschlüpft war, und das wir trotz aller Mühen übersehen hatten.

Freundlichen Gruß und regt euch nicht all zu sehr auf!

Hi,

kontrolliert mal alle Lappen, mit denen Ihr gestern geputzt hab, vlt. hingen da Essensreste dran wo sich was eingenistet hat, was ähnliches ist mir mal passiert.

gruss
shauri