Hallo
Ich habe seit heute etwas Ekliges entdeckt. Ich habe gestern meine Küche geputzt und gewienert. Heute, an der Stelle an der ich gestern geputzt habe, waren plötzlich 8 Schmeißfliegenpuppen oder so. Ich habe aber weder Fliegen noch Maden/Larven vorher irgendwo gesehen. Ich habe einen Mülleimer, der relativ zügig im heißen Wetter geleert wird und eine Biotonne, die sich aber sehr gut schließen lässt. Nun fliegen seit heute, nachdem ich diese Puppen entfernt habe, viele grünschimmernde sogenannte Goldfliegen herum. Ich weiß allerdings nicht, woher die noch kommen, da ich mit meinem Freund zusammen die ganze Küche mit allen Lebensmitteln und -behälter kontrolliert habe. Nichts. Kann mir einer sagen, wie die das genau machen? Vor allem an einer Stelle, an der gestern rein gar nichts war?
PS: Natürlich hab ich alles nach Goldfliegen und Schmeißfliegen gegoogelt und weiß, dass diese Fliegen gerne auf organische Stoffe wie Fleisch oder so stehen, aber das ist rein gar nicht der Fall gewesen. Auch stehen keine Pflanzen oder Pilze in der Küche herum. Und Leichen auch nicht