Hallo,
kann mir mal jemand sagen, wofür Schmelzkleber eigentlich gut ist ? Gesstern wollte ich im Flur einige Leisten damit ankleben, damit ich sie ggfls. durch Erwärmen leicht wieder entfernen kann. Und ? Absoluter Mist. Obwohl der Kleber richtig heiß war, kühlte er so schnell ab, dass die Klebkraft gleich Null war, ich konnte alles wieder entfernen. Und das im Haus, wo es nicht kalt war.
Ich habe mit dem Zeug nur schlechte Erfahrungen. Wie ist es mit euch ? Leider liegt bei mir noch jede Menge von diesen Klebestiften rum, wie kann man die entsorgen ?
Gruss
Andreas
Hi
Das Zeug ist ziemlich genial. nur musst du es richtig anwenden. wenn du minuten brauchs bis du zu klebenden Objekte zusammenbringst… das muss sehr Zeitnah geschehen. Also sind (meter)lange Klebekanten sehr ungeeignet.
Ich hab mal die Scheinwerfereinstellmechanik von nem Benz damit eingeklebt, hat gehalten bis der Flügel weggerostet ist.
HH
Hallo,
dieser Artikel hat geholfen. Stimmt, es ging um großflächige Sachen, und dann kühlt das schnell ab. Montagekleber wollte ich aber nicht nehmen, weil es dann schwierig wird mit dem Entfernen. Schade,
Gruss
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Grossflächiges an Wände? Transparentes Silikon. Muss dann ein, 2 Tage fixiert bleiben. entfernen: mit nem Draht hinterschneiden.
HH
Moin, Andreas,
nimm doppelseitiges Teppichklebeband. Schmelzkleber ist nur da zu gebrauchen, wo er heiß hinkommt.
Gruß Ralf