Hallo nita,
hört sich ja übel an! Armes Hascherl!
Danke für die Streicheleinheit, tut richtig gut nach 11 Tagen Dauerschmerz.
Obwohl ich keinen Bandscheibenvorfall habe, leide ich auch
unter ähnlichen Beschwerden und zwar schon seit ich Anfang 20
bin. Gott sei Dank sind sie bis heute nur muskulär bedingt.
Aber die ganze Palette kenne ich auch.
„Nur muskulär“ heißt ja leider nicht weniger Schmerzen, eher ganz im Gegenteil, wie ich mir hab sagen lassen.
Schlimme Schmerzen, Massagen hasse ich wie die Pest weil sie
immer erst einmal eine Verschlimmerung bedeuten (Erfahrung:
Teilgelockerte Muskeln leiten Schmerz besser).
Dann brauch ich mich ja gar nicht zu wundern, hab nämlich 2 Tage vor Heilig Abernd eine 30 Massage von 30 Minuten Dauer bekommen. Allerdings ging die Masseurin da noch von einem Karpaltunnelsyndrom aus, wußte nix von Bandscheibenvorfall. Es überschreitet nicht meine Vorstellungskraft, daß dadurch reichlich Unruhe an den entzündeten Nervenwurzeln ausgelöst wurde.
Die von dir genannten Mittel zur Muskelentspannung bringen bei
mir leider gar nie nichts! Mach dir also nix draus, dass du
sie nicht nehmen kannst. Außer einer mittleren Dösigkeit im
Kopf bewirken sie oft gar nichts.
Na ja, bei mir würden sie Sehnsüchte wecken, die ich nicht mehr möchte. Ich war 5 Jahre exessiv auf Kokain und Heroin und hab an Benzos so reingefressen, was da war. Rohypnol, Flumis, Lexotanil, Tavor, Diazepam und Co. entspannten mich durch Überdosen bis zur Bewußtlosigkeit. Da muß ich nie wieder hin, dann lieber verkrampfte Muskeln.
Aber: Die Reizstromtherapie hat bei mir immer etwas gebracht!
Bei mir auch. Allerdings kurzfristig nach der Behandlung war alles wieder da. Und man kann sich den Strom ja nicht ständig durch den Körper jagen. Dennoch, unverzichtbare Hilfe. In Kombination mit Heizkissen, Wärmflasche und Rotlichtlampe war es dann aushaltbar. Ohne alles ging gar nix mehr.
Leider ist es so, dass alle Maßnahmen bei diesen Beschwerden
(die ich mir bei dir potentiert vorstelle) immer erst langsam
greifen.
Stimmt leider, ist bei mir auch so 
Da muss man leider durch! Ich weiss, das hört sich erst mal
fürchterlich an, aber unter einer Schmerzperiode von ca. 3 bis
4 Wochen bin ich bisher leider nie weggekommen.
Und ich stöhne schon jetzt und fühl mich richtig mürbe nach nur 11 Tagen Dauerschmerz.
Augen zu und durch! Gute Besserung.
Und danke für die guten Wünsche, sie haben irgendwie geholfen, obwohl mich die Antworten so spät (durch meine eigene Töffeligkeit) erreicht
haben. Bin heute fast schmerzfrei. Hab in den 11 Tagen 55 Stunden getenst, gut 110 Stunden Rotlicht genommen und Arm und Schulter rund 150 Stunden mit Heizkissen oder Wärmflasche warm gehalten. Hoffentlich bleibt der Erfolg bestehen und morgen früh ist nicht alles wieder beim Alten.
Danke für Deine Zeilen,
Lieben Gruß,
Gerhard