Schmerz im Fuß, an einer stelle

Hallo,
Ich habe seit einigen tagen schmerzen im Fuß. Es ist eine kleine stelle, die schmerzt, unter dem Fußgewölbe, also weder am Fersen, noch im oberen Fußbereich. Der Schmerz ist immer da, beim gehen jedoch kaum zu spüren, eher im sitzen und im liegen. Man spürt eine leichte Verhärtung an der stelle, es ist aber nichts zu sehen.
eine Sportverletzung ist absolut ausgeschlossen. Der Schmerz konzentriert sich nur in dieser einen stelle, strahlt nicht aus.

Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? danke!

Hallo Minna,

für solche Anfragen, ist es fast immer das Beste den Arzt zu besuche. Die leichte Verhärtung, könnte eventuell von einer etwas tieferliegenden Entzündung kommen, die sehr wahrscheinlich vorhanden ist, da es schmerzt. Vielleicht hast Du Dich auch ohne Sport verletzt. Es kann durchaus eine banale Bewegung gewesen sein. Allerdings, könntest Du auch ein Fibrom (nix schlimmes, in etwas eine lokalisierte Verdickung des Bindegewebes) entwickelt haben. Dies ist was mir einfällt. Allerdings bin ich kein Mediziner. Mein Rat: Wenn es nicht schlimm ist, kannst Du noch etwas warten, legt sich der Schmerz nicht, so würde ich den Arzt besuchen.

Gute Besserung,

Gaspar

hallo, leider weiß ich dazu garnichts. Ich kenne es nur umgekehrt: Schmerz an dieser Stelle beim Laufen - z. B. zu eng im Schi- oder Schlittschuh. Das liegt dann an den fehlenden Fußbetteinlagen. Wünsche gute Besserung

Vielen Dank für die Antwort!! Es war tatsächlich eine Entzündung, die interessanterweise zeitgleich mit einer starken Nackenverspannung aufgetreten ist und auch zeitgleich mit dieser verschwunden ist.