Schmerz im handgelenk regelmässig

ich habe seit ca. zwei monaten schmerzen im hangelenk. aber nicht durchgehend. immer phasenweise.
die schmerzen treten beim biegen des handgelenks und abstützen auf. ein kleiner hubbel ist auf dem handgelenk beim biegen (so weit wie ichs biegen kann) zu sehen.
ich war damit bei einem arzt. dieser hat mein handgelenk geroencht. und mir dann eine schiene gegeben fuer zwei wochen.
danach traten die schmerzen aber wieder ar. ich habe im internet von einem ganglion gelesen. dieses wuerde soweit ich weiss die symptome erklaeren und auch, das auf dem roentgenbild nichts zu sehen war.
was kann ich tun?

ps: einmal bin ich von einem kleinen gartenhaus gefallen und danach waren die schmerzen fuer sieben tage verschwunden.

danke im vorraus

hallo - zu deinem schmerz weiss ich leider garnichts
aber mein rat: vom arzt eine überweisung zur CT - denn die ursache der schmerzen muss ja möglichst schnell gefunden werden.

das verschwinden der schmerzen für die 7 tage ist schon merkwürdig - es sei denn du hast dich in der zeit rundherum geschont

Hallo,

Bewegungen vermeiden die weh tun damit sich das Ganze beruhigen kann.
Gegen ein Ganglion kann man sonst nichts machen.

Tschüss

Matthias

Hallo trancegott,
ohne Befund lässt sich aus der Ferne nicht viel sagen. Ein „Überbein“ = Ganglion wäre ebenso möglich wie Fehlhaltungen. Hier findest Du für weitere Diagnostik Adressen von Fachärzten, Ort eingeben, die Postleitzahlsuche funktioniert nicht ordentlich.
Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)
http://www.dg-h.de/Praxis_suchen.aspx

ich habe seit ca. zwei monaten schmerzen im hangelenk.
was kann ich tun?

das erklärt nichts und hätte mich fast davon abgehalten, zu antworten. Es drängen sich Fragen auf wie: warst Du betäubt, vielleicht gute Therapie und ähnlich unhöfliches.

ps: einmal bin ich von einem kleinen gartenhaus gefallen und danach waren die schmerzen fuer sieben tage verschwunden.

Gute Besserung
Evelyne