Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Schmerzen im Unterbauch und an der rechten Seite und leichte Schmerzen hinten am Rücken. Die Schmerzen sind von wechselnder Intensität und leicht wandernd. Nach einem Toilettengang sind die Schmerzen geringer. Da ich auch ein Druckempfinden habe, lag die erste Vermutung bei einem Abzess der Arzt hat aber ein Bluttest gemacht und Nichts (keine Infektionen)gefunden. Auch die Option von Nierensteinen hat der Arzt ausgeschlagen.
Da die Schmerzen zum ersten Mahl auftraten nachdem ich schwere Sachen geschleppt und mich bei einem Lauf überfordert hatte habe ich jetzt die Vermutung, dass die Schmerzen vielleicht vom Rücken kommen.
Könnte es sein, dass die Schmerzen vom Rücken ausstrahlen?
Würde mich über jede Antwort freuen.
Hallo andreas Parilla,
von Blinddarm ist nicht die Rede, fällt mir auf.
Abgesehen davon: Man kann sehr wohl eine muskuläre Verletzung davontragen, wenn man zu schwer trägt.
Da ich keine Ärztin bin, sondern psychosomatisch orientierte Psychotherapie betreibe, frage ich erstmal von der logischen Seite. Ich sehe, dass Sie irgendwie besorgt sind. Wechseln Sie den Arzt und fragen Sie einfach nochmals nach.
Wenn nichts gefunden wird, sollten Sie nochmals forschen, ob es eine psychische Belastung geben kann.
Die scheint mir nachgeordnet, das Sie zeitlich den Zusammenhang zu schwerer körperlicher Arbeit herstellen.
VG
IB.
Hallo Andres,
ich würde in jedem Fall nochmal die Nieren prüfen lassen. Ein Urologe kann Dir da sicherlich besser weiterhelfen. Eine Ultraschalluntersuchung kann meist nicht immer die Ursache direkt erkennen und eine Krankheit z.b. im Nieren-Becken-Bereich wird vielleicht übersehen. Bin kein Arzt und will auch keine Diagnose abgeben. Trotzdem alles Gute und Gute Besserung.
LG, Lene
Es ist durchaus möglich dass dies der Fall ist, kommt immer mal wieder vor - aber auf jeden Fall alle Möglichkeiten abklären lassen die von inneren Organen kommen können.
LG
DZ
Hallo!
Also bei mir waren die gleichen Symtome und war auch beim Gynokologe gewesen, weil ich auch dachte das es vom Unterleib kommt. Die Gynokologin sagt da schon im Unterleib ist alles in Ordnung aber ich soll den Rücken kontrollieren lassen. Und es stimmt, es hat sich später Bandscheibenvorfall rausgestellt.Habe 10 Göttinger Infussionen bekommen richtige Hammerdinger, aber das brachte es nicht wirklich, erst beim Rehasport wurde es richtig besser.
Ich hoffe ich konnte helfen.