Hallo zusammen,
habe siet vergangenen Mittwoch starke Schmerzen in der rechten Nierengegend, Druckschmerz, stechend, ziehend … Trinke tägl. 2- 3 Liter Wasser!!
Wird nicht besser könnt zeitweise heulen vor Schmerzen.
Hoffe hier Antwort zu finden
LG Babsy40
Arzt!
Bei akuten Schmerzen nicht irgendwelche Foren befragen sondern direkt zum Arzt gehen.
Hallo Babsy!
Der erste Ansprechpartner bei starken Schmerzen oder sonst irgendwelchen gesundheitlichen Problemen sollte immer der Arzt sein. Dieses Forum versucht zwar aus Erfahrungswerten heraus zu helfen, besteht doch aber auch vorwiegend aus Laien!
Also - spätestens am Montag ab zum Arzt!!!
Was haben eigentlich so Viele Probleme zum Arzt zu gehen? Ich gehe ja auch nicht bei jeder Kleinigkeit hin, aber wenn mir über längere Zeit etwas aus ungeklärter Ursache weh tut, dann schon!
Lass es bitte vom Arzt abklären!!!
Ich wünsche dir gute Besserung!
Viele Grüße!
Kati
Danke Zerschmetterling!
Du bist mir ein wenig zuvor gekommen, sprichst mir aber etwas kürzer aus der Seele!
Viele Grüße!
Kati
Hi,
geh dringend zum Doktor.
Und bis dahin: WENIGER TRINKEN! Zwei oder drei Liter sind unter normalen Umständen zu viel!
Gruß S
Hallo,
ich vertseh nicht warum du schreibst ich soll evtl weniger trinken, wenn du viel trinkst werden doch die Nieren besser durchspült.
Grad etwas auf dem Schlauch steh!!!
Gruß Babsy
Hallo zusammen,
hoffe immer noch daß es besser wird.
Habe übrigens kein Problem zum Arzt zu gehen. Sollte es tatsächlich nicht besser sein bis Montag werd ich wohl gehen müssen, das problem ist nur er hatte 3 Wochen Urlaub.
Da ist am Montag bestimmt Mega viel los und da hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust drauf ;-((
LG Babsy
Hi,
ich vertseh nicht warum du schreibst ich soll evtl weniger
trinken, wenn du viel trinkst werden doch die Nieren besser
durchspült.
Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, daß die Nieren ständig durchgespült werden müssen. Vielmehr ist es harte Arbeit für dieselben, überschüssiges Wasser aus dem Körper zu entfernen.
Trinke, wenn Du Durst hast, ansonsten laß es bleiben. So mache ich es zumindest, und ich bin bisher nicht verdurstet, entgegen aller Schreckgespenster, die alle möglichen Durstgurus an die Wand malen.
Was zum Lesen:
http://www.welt.de/gesundheit/article2331469/Zuviel-…
Gruß S
Weder den Rat weniger zu trinken, noch die Botschaft, dass 2-3 Liter pro Tag zu viel sind kann ich nachvollziehen. Was soll den passieren wenn man 2-3 Liter trinkt? Platzt man dann vielleicht?
Wer auch nur über das kleinste Quäntchen physiologischen Sachverstand verfügt, sollte sich erschließen können, dass man im Zweifelsfall lieber mehr als weniger trinken sollte.
Wenn es sehr viel ist (regelmäßig mehr als vier Liter pro Tag) sollte man das untersuchen lassen.
Es könnte sich in diesem Fall um einen aszendierenden (aufsteigenden Harnwegsinfekt) oder um Nierensteinbildung handeln. Die Flüssigkeitsmenge zu reduzieren wäre ein Kunstfehler bzw. fahrlässig.
Meine Frage nun: Sind die Beschwerden akut ohne Vorankündigung aufgetreten? Leiden Sie ab und zu unter Harnwegserkrankungen, hatten Sie bereits Probleme mit den ableitenden Harnwegen und wo sitzen die Schmerzen genau? Sicherlich viele Fragen, aber so lässt sich leichter auf die Ursach schließen.
Es grüßt Galenos!
Weder den Rat weniger zu trinken, noch die Botschaft, dass 2-3
Liter pro Tag zu viel sind kann ich nachvollziehen. Was soll
den passieren wenn man 2-3 Liter trinkt? Platzt man dann
vielleicht?
Vielleicht bekommt man dann Nierenschmerzen.
Wer auch nur über das kleinste Quäntchen physiologischen
Sachverstand verfügt, sollte sich erschließen können, dass man
im Zweifelsfall lieber mehr als weniger trinken sollte.
Es genügt ja, wenn man so viel trinkt, wie es einem das Durstgefühl vorgibt.
Meine Frage nun: Sind die Beschwerden akut ohne Vorankündigung
aufgetreten? Leiden Sie ab und zu unter Harnwegserkrankungen,
hatten Sie bereits Probleme mit den ableitenden Harnwegen und
wo sitzen die Schmerzen genau?
Ich habe keine Beschwerden, danke der Nachfrage.
Gruß S
Hallo,
am Wochende gibt es Hilfe durch den ärztl. Notdienst, der eine Urinuntersuchung machen kann und Dir ggf. ein Antibiotikum verordnen könnte.
Hast Du vielleicht eine Basenentzünung verschleppt, sodaß Bakterien hoch zur Niere wanderten und eine Nierenbeckenentzündung entstanden sein könnte? Nur ein Arzt kann Dich von den Schmerzen befreien.
Alles Gute,
Rosa
Hallo Shim Pan Sen,
Es genügt ja, wenn man so viel trinkt, wie es einem das
Durstgefühl vorgibt.
diesen Rat hast du schon öfter gegeben, und er entspricht zum Teil dem, was ich selber vertrete.
Meiner Ansicht nach ist der Zwang, übermäßig viel zu trinken, im Regelfall unsinnig, ja für alte Menschen u.U. auch schädlich, zumindestens aber lästig. Letzteres, wenn sie den Urin nicht oder schlecht halten können und ständig auf die Toilette gehen müssen.
Gemeint sind natürlich nicht ausgetrocknete Alte, die zu wenig trinken, weil sie kein Durstgefühl mehr haben. Dass diese mehr trinken sollen, ist ja unzweifelhaft. Aber man darf das nicht über einen Kamm scheren und grundsätzlich 2, 3 oder mehr Liter pro Tag vorschreiben.
Wegen des fehlenden Durstgefühls stimmt dein Satz nur teilweise. Im Alter gibt einem das Durstgefühl halt nicht mehr ausreichend vor, was man braucht.
Gruß
Montanus
1 „Gefällt mir“
Hallo,
danke für Deine fachmännische Bestätigung!
Gehe ich recht in der Annahme, daß die meisten „Nierenschmerzen“ gar nicht von der Niere ausgehen?
Gruß S
Hallo,
Gehe ich recht in der Annahme, daß die meisten
„Nierenschmerzen“ gar nicht von der Niere ausgehen?
ich denke, dass es so ist. Denn als Nierenschmerzen werden häufig Rückenschmerzen in der Nierengegend oder dort, wo man die Niere vermutet, bezeichnet.
Aber genauere Publikationen dazu sind mir nicht bekannt.
Montanus
2 „Gefällt mir“