Schmerz in der Wade

Liebes Forum,

ich hab ein Stechen in beiden Waden. Da, wo normalerweise Krampfadern sitzen? So ein winziges blaues Äderchen hab ich schon. Das Stechen ist, als hätt ich eine Entzündung oder weiß der Himmel in der Wade, ganz eng umrissen, ein kleiner Ort quasi, und nur innen, eine Handbreit unter dem Kniegelenk.

Ich hab mal unter Krampfadern gegoogelt, da steht aber nichts von Schmerzen. Rot oder geschwollen ist auch nichts. GAR nichts, einfach nur dieses gemeine (soll heißen: Schon heftige) Pieksen. Ich hatt es im Sommer schon, denn: Epilieren, was ich sonst nicht schlimm finde, ging an dieser Stelle überhaupt nicht mehr. Es hat irgendwie von Innendrin zu sehr gepiekst. Auch bei Berührung - und manchmal nur so - sticht es.

Habt ihr da einen Einfall, was das sein könnte??

Kassandra grüßt alle…

Liebe Kassandra,

ein Phlebologe (Venenarzt) kann sehr leicht feststellen ob mit deinen Venen alles OK.

Mach doch mal ein Termin bei einem solchen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. :smile:

Maja grüsst Kassandra…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kassandra, ich hatte diesen Sommer ohne besonderen Sport getrieben zu haben eine Art Dauer-Muskelkater in der Wade, so als ob der Muskel an der dicksten Stelle ein kleiner harter Gummiball war, der bei jedem Schritt vegeblich versucht auseinanderziehbar zu sein. Das hat dann immer beim auftreten gepieckst. Kommt dir die Beschreibung bekannt vor?
Bei mir lags daran, dass ich gerade mit Schilddrüsenhormonen eingestellt wurde und zu der Zeit noch etwas überdosiert war. Das Hormon (Thyroxin) kommt normal im Körper vor und vielleicht hast du dann auch zuviel davon. Sollte der Schmerz ähnlich sein, lass beim Doc auch Deine Schilddrüsenwerte testen (und er wird dir vorher noch ein paar Fragen zu Themen wie morgens hochkommen, Stimmung, Stuhlgang, etc. stellen, um noch mehr Symptome zusammenzutragen)
Die Schilddrüse ist eine komplizierte Geschichte, die leider nicht der bekannten Logik wenn kaputt- dann zufüttern folgt, sondern sie pendelt oft zwischen Über- und Unterfunktion hin und her und solange dass nicht Überhand nimmt, merkt man auch nichts, und das was man merkt scheint alle möglichen anderen Erklärungen zu haben (lethargischer oder aufgekratzter Typ, Schöne oder stumpfe Haare, Nagelbruch, Durchfall oder Verstopfung etc.)
Gute Besserung jedenfalls
Susanne