also ich habe seit einigen tagen im rechten brustkorb kurz unter der brust einen stechenden schmerz er hält einige minuten/stunden an und ist wieder weg.
Ich bin männlich und 17 jahre alt.
Bin nicht gut in form und auch ein wenig dick(ca.100kg)
Meine frage: Was kann den schmerz hervorrufen?
Organe oder ist es was anderes?Sollte ich ein artz aufsuchen?
Hallo
also, ich denke nicht dass es was mit den Organen zu tun hat, vielleicht hast du dir einen Nerv eingeklemmt, das kommt schon mal vor bei einer komischen Bewegung, wie ist es denn passiert? Beim Sport? oder einfach so?
Aber ich würde auf jeden Fall mal beim Arzt vorbeischaun, um sicher zu gehen.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Deine Symptome können alles Mögliche bedeuten, sowohl Hinweise auf ernsthafte Erkrankungen wie Lungenembolie, Herzinfarkt (ja, auch wenn man noch so jung ist), aber auch weniger ernsthafte Dinge, wie muskuläre Verspannungen, Neuritis, Entzündung der Gallenblase und Steine in den Gallengängen (müsste behandelt werden).
Die Beschreibung ist sehr vage und man müsste mehr wissen. Auf alle Fälle einen Arzt konsultieren.
Hallo!
Also Ferndiagnosen kann man generell nicht stellen. Häufige Ursache für solche Beschwerden sind aber meist muskuläre Probleme, sog. Intercostalneuralgie oder ausstrahlende Schmerzen von der Brustwirbelsäule.
Ich würde es erst einmal mit etwas Wirbelsäulentraining und ggf. Wärme versuchen. Sonst bitte einen Arzt aufsuchen.
Gute Besserung
Hallo,
tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, wahrscheilich ists schon rum ums Eck…
Was macht der sChmerz? Ich denke mal, dass es nix schlimmes ist, sondern z.B. nur ein Nerv, der gereizt ist. Aber zur Sicherheit (falls Sie noch nciht waren) zum Arzt gehen und mal ein Ruhe und evtl. Belastungsekg schreiben lassen…
Gute besserung