Schmerz rechter Oberbauch

Hallo,
habe in letzter Zeit öfter Bauchschmerzen im Oberbauch und meist rechts. allerdings war es bisher nie wirklich schlimm und im Bereich des Normalen, wie ich dachte/denke. Heute war es aber etwas extremer. es kam von einer sekunde auf die andere… und war eher als ziehen als stechen zu beschreiben… (besonders wenn ich meinen oberkörper zu strecken versuchte merkte ich den schmerz)… es folgte eine (minimal leichte) Fieberattacke und ein leichter Schweißausbruch… nach etwa 10 min wurde es besser, ich bin dann auf die Toilette und dann war es eigentlich fast ganz weg.
Weiß wer was das sein könnte?
Ich bin eigentlich noch jung (21). also hoffe ich sind es mal keine Gallensteine (SChmerz war auch eher ziehend als stechend)
Danke schon mal!

Hallo Carnegia,

könnte der Blinddarm sein oder auch festsitzende Blähungen, was alledings nicht für Fieber sorgt.
Blinddarmschmerzen können auch ausstrahlen, dh du merkst den Schmerz an anderen Stellen als am Blinddarm.

LG

Hi,

das sollte sich mal ein Arzt anschauen.

Trinkst du viel Alkohol?

Grüße
Liete

Danke für die Antworten:smile:.
werde das dann demnächst mal beim Arzt abklären.
Zum Thema Alkohol; ich habe schon mal eine Zeit lang (halbes Jahr) es vllt bisschen übertrieben, seit einem halben Jahr aber jetzt deutlich weniger und manche Tage gar keinen… also wär es doch komisch wenn die Leberprobleme jetzt auftreten würden.