Schmerzausbreitung nach Sturz?

Guten Abend.
Ich bin gestern beim laufen gestürzt und hatte eine Platzwunde am Ellenbogen.
Seit dem verbreitet sich ein schmerzendes Gefühl den gesamten Oberarm aus.

Meine Frage:
Was kann das sein? sollte ich mir deswegen sorgen machen bzw. was kann ich gegen die Schmerzen tun?

sg

Hallo Burberry, das kann von einem schmerzhaften aber harmlosen Bluterguß bis hin zu ernsthafteren Ursachen, etwa einer Fraktur alles mögliche sein. Auch eine Entzündung käme in Frage.
Du solltest das sicherheitshalber fachkundig ansehen lassen, also geh morgen oder wenn Deine Beschwerden sehr stark sind auch heute noch in eine chirurgische Ambulanz oder chirurgische Poliklinik.
Wenn keine in der Nähe ist, dann wende Dich an den hausärztlichen Notdienst.
Wer das in Deinem Kreis an diesem Wochenende ist, findest Du in der Tageszeitung, oft auch in den Werbezeitungen und sicher auch im Internet.
Ich rate Dir auch Deinen Impfausweis mitzunehmen; evtl. brauchst Du eine Tetanusimpfung.
Gute Besserung.
Achterwasser

Hallo Achterwasser,

evtl.
brauchst Du eine Tetanusimpfung.

Ich finde, die sollte man ohnehin IMMER haben! Ein Leben ohne Tetanus-Schutz ist Russisch-Roulett!

Oder etwa nicht?

Schönen Sonntag

Alexander

soweit ich weiß habe ich alle meine tetanus-Impfungen bekommen.

werde aber nochmal sicherheitshalber in meinem Impfheftchen nachsehen.

Dir auch noch einen schönen Sonntag abend

Burberry

HAllo Achterwasser,
Vielen dank für den Rat, die beschwerden haben sich noch nicht gebessert, werde morgen dann meinen Hausarzt aufzuchen,

danke

Burberry

Hallo,
den Impfschutz braucht man immer (wobei es da auch andere Meinungen gibt, ist aber hier nicht Thema), die Impfung nur, wenn die letzte zu lange zurückliegt. Soweit ich weiß, „hält“ ne Tetanusimpfung ca. 10 Jahre.
Achterwasser