Schmerzempfinden einer Katze

Hallo Wolfgang,

vielleicht solltest Du dich mal ein bischen mit dem Aussehen und der Anatomie von Katzen beschäftigen. Sorry - aber ich bekomme bei solchen Dingen das kalte Grauen. Denkt doch alle mal ein bischen nach. Brustwarze mit einer Zecke verwechselt. Und was kommt als nächstes???

Kopfschüttelnde Grüße
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kann es sein,
dass es sich hier um, nun formulieren wir mal, „Sado-Maso-Mietze“ handelt???

Gänzlich verwundert grüsst
Anonym

welcher von Mietzen geliebt wird und mit Mietzen überhaupt nichts anfangen kann und nicht mal ein ordentliches Rezept kennt :wink:

Hallo Cess,

ich kann dem nicht ganz glauben. Kann ja sein, kann aber auch nicht. Die Mimik der Katze ist nicht bei jedem Schnurrer gleich. Solange die Katze übrigens die Möglichkeit hat zu fliehen, wenn ihr Schmerzen bereitet werden, wird sie es tun. Andererseits denke ich, das Katzen schon ganz genau wissen, was für sie gut ist. In meinem Fall gab es zwei Alternativen für den Kater: Splitter raus und dann wirds gut, oder mit einem kaputtem Fuß durch die Gegend zu hinken. Na ja, das er vorher weiß, was nachher passiert ist vielleicht etwas weit ausgeholt. Jedoch erfasst er ganz bestimmt, das diese Art der Pflege von Vorteil für ihn ist, das hat er gelernt in anderen Situationen.

Gruß
André

Hi Yvonne,

Du wirst staunen, aber das passiert sogar Tierärzten bisweilen, wenn sie Katzen scheren sollen.

Gruß
Maja

ot
Hallo Maja!

Du wirst staunen, aber das passiert sogar Tierärzten
bisweilen, wenn sie Katzen scheren sollen.

Das halte ich aber für ne ziemlich blöde Ausrede…
Tatsache ist, dass die Haut rund um die Zitzen (am Bauchnabel, den „erstaunlicherweise“ :wink: viele Tiere auch haben, übrigens auch) sehr weich ist, und die Schermaschine da leicht reinsäbeln kann, wenn derjenige, der sie bedient, nicht aufpasst.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierarzt eine Zecke mit der Schermaschine abscheren wollen würde…der Kopf muss ja mit raus, und eine Zecke im Ganzen lässt sich weitaus leichter entfernen.
Aber Tierhalter, die sich über die Zitzen ihrer Tiere wundern, gibts recht viele. Man erlebt da so einiges :wink:

Liebe Grüsse
Bine

Hallo Loussy,

Das halte ich aber für ne ziemlich blöde Ausrede…
Tatsache ist, dass die Haut rund um die Zitzen (am Bauchnabel,
den „erstaunlicherweise“ :wink: viele Tiere auch haben, übrigens
auch) sehr weich ist, und die Schermaschine da leicht
reinsäbeln kann, wenn derjenige, der sie bedient, nicht
aufpasst.

Tja, wem sagst Du das…leider habe ich schon Katzen wieder zurückbekommen, nach dem die neuen Dosenöffner mit ihnen nicht zurande kamen, die waren so verfilzt, dass sich der Filz wie ein Panzer um den Körper schmiegte. Das bedeutet Fingerspitzengefühl beim Scheren und Zeit, was anscheinend viele nicht haben :frowning:

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierarzt eine
Zecke mit der Schermaschine abscheren wollen würde…

Davon habe ich auch nicht gesprochen :wink:

Aber Tierhalter, die sich über die Zitzen ihrer Tiere wundern,
gibts recht viele. Man erlebt da so einiges :wink:

Es gibt sogar Menschen, die mit ihrer eigenen Anatomie nicht vertraut sind :wink:

LG
Maja