Hallo!
Bald hab ich die Termine an denen meine beiden oberen Weisheitszähne gezogen werden…Als die unteren Beiden gezogen worden sind, bin ich fast gestorben wegen den Schmerzen danach. Es waren beide Male fast zwei Wochen in denen ich ununterbrochen starke Schmerzen hatte. Und ich übertreibe nicht! Ich kann mich auch nicht erinnern, schon mal solche Schmerzen gehabt zu haben. Ich bin da nicht mal arbeiten gegangen. Und eigentlich bin ich nicht so schmerzempfindlich.
Das hab ich auch meinem Zahnarzt gesagt, weil ich dachte, dass da was nicht stimmt. Es war aber alles ok und ist auch gut verheilt. Er meinte, dass so ein Eingriff nun mal mit Schmerzen verbunden ist. Da müsste ich durch…
Meine Frage an euch ist jetzt: was kann ich außer Schmerztabletten sonst noch so gegen die starken Schmerzen machen? Ich befürchte nämlich, dass ich mich wenns wieder so weh tut erschiessen muss 
Verzweifelte Grüße, Anna
Arme Anna,
ich kann dich gut verstehen. Auch ich hatte höllische Schmerzen danach, weil die Dinger richtig rausoperiert wurden… Was ich nicht so ganz verstehen kann, warum die oberen bzw. unteren gleichzeitig gezogen werden. ich kenn dass eigentlich so seitenweise, aber egal.
Also, was hilft gegen Schmerzen. Kühlen, wenig reden, nur breiige Nahrung, Ibuprofen.
Wenn die Tabletten irgendwann nicht mehr helfen (so wars bei mir), könntest du es homöopathisch probieren. Ich war anfangs sehr sehr skeptisch, aber es hat wirklich geholfen. Ich habe verschiedene Globulis gemixt (ein Freund von mir hat mir seinen „Setzkasten“ zur Verfügung gestellt). Ich kann dir allerdings nicht mehr sagen welche Sorten. Da war ein Ratgeber dabei und ich habe nach gutdünken gemixt: gegen Schmerzen und gegen Entzündungen (dabei auf Wechselwirkungen achten, ich meine es war Bienegift, Kamille und ein Nachschattengewächs, aber ich weiß es nicht mehr genau)
Alles Gute, Suse