Seit mehreren Wochen hat meine Frau beim sitzen Schmerzen in der After und Scheidengegend. Beim laufen kaum. Sie war beim Hausarzt ,Frauenarzt und auch in der Klinik. Es wurden Mittel verschrieben, die aber letztlich nicht halfen,auch eine Darmspiegelung und Blasenspiegelung wurden gemacht. Darmspiegelung ohne Befund ,bei der Blase wurde gesagt müsste mit einem Gummi mal abgebunden werden, da auch inkontinent und viel Wasserlassen.
Man hat aber dann nichts von sich hören lassen und jetzt hat meine Frau sich einen neuen Termin geholt ,der aber erst am 10 Januar ist.
Mir ist neu das Inkontinenz Schmerzen bereitet? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hi Wilfried,
Schmerzen im Sitzen aber in beim Laufen nicht/ kaum hört sich nach gebrochenem Steißbein an. Ist Deine Frau in letzter Zeit mal hingefallen und dabei auf dem Hintern gelandet? Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das Steißbein angeknackst ist (hatte das auch mal, tut weh wie noch was ist aber nicht weiter gefährlich).
Wenn sie nicht hingefallen ist, dann weiß ich leider auch nicht, was das sein könnte.
Liebe Grüße
Rohy
Hallo,
Seit mehreren Wochen hat meine Frau beim sitzen Schmerzen in
der After und Scheidengegend. Beim laufen kaum.
inkontinent und viel Wasserlassen.
Mir ist neu das Inkontinenz Schmerzen bereitet?
Der bereits gegebene Hinweis auf das Steißbein ist m.E. richtig, allerdings muß nicht unbedingt ein Sturz vorausgegangen sein. Es kann auch eine einfach Fehlstellung vorliegen, die vor vielen Jahren durch einen Fall oder anderes verursacht wurde.
Die Inkontinenz deutet allerdings auf ein Problem im unteren Lendenwirbelsäulenbereich hin (daran denken bestenfalls mal die Orthopäden aber nicht andere Fachärzte). Inkontinenz selbst ist nicht schmerzhaft. Wenn deine Frau gelegentlich LWS-Schmerzen hat sollte das überprüft werden.
Hier können Massagen von einem Physiotherapeuten mit Osteopathie-Ausbildung helfen oder ein Osteopath. Die Orthopäden sind bei solchen Symptomen meist überfordert.
Gruß,
p+p
Danke für Euer Bemühen.