Schmerzen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ständig ganz selsame und schwierig zu beschreibene Schmerzen,druckartiger und stechender Schmerz dort wo die Rippenbögen sich trennen, also direkt in der Mitte ( unter dem Xiphoid),ich bekomme dadurch auch sehr schlecht Luft.Die Schmerzen sind nicht täglich und treten ganz plötzlich auf, bleiben den ganzen Tag, Schmerzmittel helfen nicht. Andere Krankheitssympthome, wie Fieber, Übelkeit u. Erbrechen hab ich nicht…

Können Sie mir sagen woher meine Schmerzen kommen könnten??? Wäre Ihnen Sehr dankbar!!!

Netten Gruß

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, von Speiseröhre, Magen, Bauchspeicheldrüse, bis Herz… als ursächliche Organe sowie Nervenbedingte Ursachen so dass man über diesen Weg nicht weiterhelfen kann und sollte. Sie müssen einen Arzt besuchen, am besten einen guten Internisten.
Gute Besserung!
B.Z.

druckartiger und stechender Schmerz dort wo die
Rippenbögen sich trennen, also direkt in der Mitte ,ich bekomme dadurch auch sehr schlecht Luft. - nicht täglich - treten ganz plötzlich auf,bleiben den ganzen Tag, Schmerzmittel helfen nicht.

Hallo Daniel30,
Du hast Deinen Schmerz zwar gut beschrieben, trotzdem sind die Möglichkeiten, durch die er ausgelöst wird, so unterschiedlich, dass ich Dir nur raten kann, einen Internisten in Deiner Stadt aufzusuchen und Dich untersuchen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Becker

(PS: Hier eine kleine Auswahl der Möglichkeiten:
Magen, Gallenblase, Leber, Bauchspeicheldrüse, Bauchschlagader, Herz (Angina pectoris), Wirbelsäule, Darm, Depression usw.)

Vielen Dank für die Antworten.
Habe mich nun da mein Schmerz nicht weggeht, doch morgen zum Arzt zu gehen!
Danke nochmal