Habe mich vor mitlerweile fast einem Monat am Finger verletzt indem ich ihn nicht schnell genug zwischen Tür und Angel herausgezogen habe. Er ist natürlich sofort blau geworden (der Nagel auch)angeschwollen und tat höllisch weh. jetzt ist er zwar nicht mehr blau aber leider alles andere schon noch… zuerst habe ich starke quetschung bzw bluterguss vermutet, aber kann das denn so lange dauern oder kann es noch was anderes sein? habe nun kinesiotape dran, was leider mehr oder weniger hilft. weiß jemand was ich gegen die schmerzen tun kann?
liebe grüße
Hallo,
Habe mich vor mitlerweile fast einem Monat am Finger verletzt
indem ich ihn nicht schnell genug zwischen Tür und Angel
herausgezogen habe. Er ist natürlich sofort blau geworden (der
Nagel auch)angeschwollen und tat höllisch weh. jetzt ist er
zwar nicht mehr blau aber leider alles andere schon noch…
Was meinst du mit alles andere schon noch…
Nur geschwollen oder auch gerötet, mit „Bluterguß“?
Dann bitte schleunigst damit zum Arzt, und noch schneller, wenn rötliche Striemen zu sehen sind! Das muß umgehend behandelt werden.
Bei der Quetschung könnte auch ein Nerv verletzt worden sein, dann halten Schmerzen länger an als bei einer einfachen Wunde, weil die zum Heilen viel länger brauchen.
Aber auf jeden Fall, umgehend zum Arzt!
Gruß,
Cantate
danke für die schnelle antwort,
meinte damit, dass er immer noch total weh tut, noch geschwollen ist, aber auch noch leicht blau ist. allerdings nur leicht blau am nagel.
rötliche striemen sind glücklicherweise nicht zu sehen!!!
in wie fern meinst du wunde? innerlich oder aüßerlich?
prinzipiell war ich schon bei einem arzt, der mir aber nur 3 schmerztabletten tägl verordnet hat und meinte dann sollte es weg gehen.
habe leider in den letzten jahren weniger gute erfahrung mit ärzten gemacht…
liebe grüße
Hallo,
danke für die schnelle antwort,
meinte damit, dass er immer noch total weh tut, noch
geschwollen ist, aber auch noch leicht blau ist. allerdings
nur leicht blau am nagel.
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Unfall schon vier Wochen her. Der Finger sollte daher nicht mehr so stark geschwollen sein.
Wenn noch ein Bluterguß unter dem Fingenagel sitzt, dann verursacht das Druckschmerzen. Der Fingenagel ist wohl noch heil, d.h. er wurde durch das Einklemmen nicht an einem Punkt durchschnitten.
Mit Wunde meinte ich: wenn man sich z.B. ins Fleisch schneidet, dann heilt diese Wunde recht schnell, meist ist nach 14 Tagen alles wieder heil. Nerven brauchen, wenn sie verletzt wurden unter Umständen Monate oder länger.
schmerztabletten tägl verordnet hat und meinte dann sollte es
weg gehen.
habe leider in den letzten jahren weniger gute erfahrung mit
ärzten gemacht…
Bitte gehe nochmal zum Arzt, ggfs. zu einem anderen und laß ihn den Finger untersuchen. Wenn die Schwellung noch fast so stark ist wie am Anfang und die Schmerzen nicht erheblich nachgelassen haben, dann stimmt etwas nicht. Vielleicht ist unter dem Nagel etwas entzündet und will nicht heilen. Das sollte unbedingt geklärt werden.
Herzliche Grüße und gute Besserung,
Cantate
liebe grüße