vorletzte Nacht habe ich von einem Sturz geträumt, bei dessen Aufprall aus hoher Höhe bei dem Fallenden (nicht ich) der linke Fuß abgerissen ist. War nicht besonders beängstigend und ich konnte auch sofort weiter schlafen, jedoch tut mir mein linker Fuß seitdem tierisch weh und zwar außen. Besonders beim Abrollen zieht es von den Zehen bis in den Knöchel. Was könnte das sein? Hab ich im Shclaf zu wild rumgehampelt oder was ist da los?
na hätte ja sein können, dass hier ein Schlafexperte antwortet und einen plausiblen Grund für Schmerzen angibt, z.B. im Schlaf überdehnt, verkrampft oder zu heftig bewegt oder sonst was…hätte ja sein können.
Hi, was ähnliches hatte ich auch vor ein paar Wochen.
Nur dass ich nachts aufgewacht bin, weil mein Fuß weh tat. Am Tag zuvor hatte ich überhaupt kein Problem. Dann hatte ich 3 Tage Schmerzen in der Achilles-Sehne. Ist von allein wieder weg gegangen. Glaub es war ne leichte Entzündung der Sehne.
Vielleicht ists bei Dir auch so. Nur dass du davon nicht wach geworden bist, sondern dein Gerhin dir im Schlaf davon erzählt hat, dass du Schmerzen hast (-,
LG
man kann im Traum Eindrücke von außen verarbeiten. Ein Beispiel: Der Wecker klingelt, und im Traum klingelt das Telefon. Ein anderes Beispiel: Es liegt eine Haarbürste im Bett, du kommst mit dem Bein dran, und träumst, dich hätte was gebissen.
Vielleicht hast du dich im Schlaf ja so komisch in die Bettdecke eingewickelt, dass dir jetzt der Fuß weh tut, und hast dann geträumt, dass jemandem da der Fuß abgerissen wird. Man ist da sehr kreativ, wenn man träumt.