Schmerzen am Fuß

Hallo,

vorletzte Nacht habe ich von einem Sturz geträumt, bei dessen Aufprall aus hoher Höhe bei dem Fallenden (nicht ich) der linke Fuß abgerissen ist. War nicht besonders beängstigend und ich konnte auch sofort weiter schlafen, jedoch tut mir mein linker Fuß seitdem tierisch weh und zwar außen. Besonders beim Abrollen zieht es von den Zehen bis in den Knöchel. Was könnte das sein? Hab ich im Shclaf zu wild rumgehampelt oder was ist da los?

Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte…

LG und guten Rutsch wünscht Suse

Hallo Suse,

Hab ich im Schlaf zu wild rumgehampelt oder was ist
da los?

Woher soll das denn hier einer wissen? War vermutlich keiner von uns dabei:wink:

Hast Du nicht einen „Mit“-Schläfer, der dies wissen könnte?

Ansonsten ist das Spektrum breit, woher die Schmerzen kommen könnten.

Wenns in ein paar Tagen nicht besser wird, mußt Du wohl einen Arzt aufsuchen.

Und derweilen würde ich Dir raten es mal mit Eisbehandlung zu versuchen. (wenn dies nicht guttut versuchs mal mit wärme).

Guten Rutsch…

Motorradmieze

Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte…

LG und guten Rutsch wünscht Suse

Hallo Mieze,

na hätte ja sein können, dass hier ein Schlafexperte antwortet und einen plausiblen Grund für Schmerzen angibt, z.B. im Schlaf überdehnt, verkrampft oder zu heftig bewegt oder sonst was…hätte ja sein können.

Gruß von Suse

Hi, was ähnliches hatte ich auch vor ein paar Wochen.
Nur dass ich nachts aufgewacht bin, weil mein Fuß weh tat. Am Tag zuvor hatte ich überhaupt kein Problem. Dann hatte ich 3 Tage Schmerzen in der Achilles-Sehne. Ist von allein wieder weg gegangen. Glaub es war ne leichte Entzündung der Sehne.
Vielleicht ists bei Dir auch so. Nur dass du davon nicht wach geworden bist, sondern dein Gerhin dir im Schlaf davon erzählt hat, dass du Schmerzen hast (-,
LG

Hallo Suse,

man kann im Traum Eindrücke von außen verarbeiten. Ein Beispiel: Der Wecker klingelt, und im Traum klingelt das Telefon. Ein anderes Beispiel: Es liegt eine Haarbürste im Bett, du kommst mit dem Bein dran, und träumst, dich hätte was gebissen.

Vielleicht hast du dich im Schlaf ja so komisch in die Bettdecke eingewickelt, dass dir jetzt der Fuß weh tut, und hast dann geträumt, dass jemandem da der Fuß abgerissen wird. Man ist da sehr kreativ, wenn man träumt.

Schöne Grüße

Petra