Schmerzen am Fußgelenk

Hallo erstmal :smile:

also ich(16 w.) spiele jetzt schon seit dem ich denken kann fußball und vor ein einhalb wochen muss ich beim training wohl leicht umgeknickt sein, denn da fing mein rechter fuß, etwas über der verse an weh zu tum, eigendlich ncihts dramatisches aber dann hatten wir 4 tage danach ein spiel und da fing die scheiße an,
in der ersten halbzeit fing mein rechter außenknöchel vom fuß an dermaßen zu stechen habe aber noch die erste halbzeit zuendegespielt, dann hab ich gesagt das ich in der nächsten halbzeit nicht spielen möchte und hab dann vom rand aus zugeguckt und den fuß gekühlt.
am tag darauf (also heute vor drei tagen) hat der knöchel auch noch wehgetan aber diesesmal lag der schmerz nicht überwiegend im knöchel sondern viel mehr aufm fußspann, ich dachte das das jetzt nur ein zwei tage dauern wird und auch immer besser wird aber da habe ich wohl falsch gedacht, irgendwie wird es nicht besser und das laufen fällt mir immer schwere da ich ja mitlerweile auch shcon eine schohnhaltung eingenommen habe

könnte mir jemand vielleicht helfen bin nicht der mensch der sofort zum arzt rennt aber momentan muss ich halt arbeiten und da muss ich halt den ganzen tag nur laufe

Hallo. Wie schon richtig erkannt, an einem Arzt wirst du nicht vorbeikommen. Aber versuch es mal mit einer Active Bort Bandage, die stützt am Tage und zusätzlich Traumeel Tabletten (homöopathisch aber top Wirkung) in der Akutdosierung solange wie nötig und Nurofen Schmelztabletten 2x1. Das hemmt eine Entzündung entlastet und abends 2 Stunden an den schmerzenden Stellen einen Traumeeloklusivverband sprich Salbe Butterdick und dann 2 Stunden eine Küchenfolie drüber. Mit etwas Glück ist es kein Ermüdungsbruch sondern nur eine starke Zerrung mit einer Entzündung. Da hilft diese Kombi am besten. Sollte es nach 4 Tagen keine Besserung geben oder schlimmer werden, dann würde ich den Arzt aufsuchen. Also bei meinem Bruder hat es funktioniert. Wünsche viel Glück. Gruß GibbsTony

danke für die antwort :smile: