Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um Ihre Hilfe. Ich erläutere mal kurz meine Diagnosen und Therapien. Im Frühling wurde ich in die Eier getreten. Daraufhin bekam ich Schmerzen überm Hoden am Samenleiter. Der Arzt(Urologe) diagnosierte eine Entzündung der Prostata. Diese wurde behandelt mit Antibiotika aber die Schmerzen blieben, linderten sich nach einiger Zeit. Auch entdeckte der Arzt eine Varikozele, die ich operieren lies. Ca nach 2 wochen der OP hat sich mein Nebenhoden entzündet und ich bekam wieder Antibiotika und ich hatte Schmerzen. Nach 2 Wochen Behandlung mit 2x 5 Tage Antibiotika meinte er die Nebenhodenentzündung sei weg, aber die Schmerzen blieben und sie haben sich auch bis jetzt immer mehr verschlimmert. Dann war ich wieder beim Arzt, der nun eine Hydrocele feststellte. Ich muss hinzufügen, dass meine linken Hodensackhälfte angschwollen ist (einige Tage nach der OP) und nach ca 1-2 Wochen auch der untere Hodenteil so kams mir jedenfalls vor doch der Arzt meinte der Hoden ist in Ordnung. Er meint er weiß nicht wovon die Schmerzen kommen von der Hydrocele dürften sie nicht kommen. Er hat keine Ahnung und ich bin echt verzweifelt. Ich kann mcih sportlich nicht belasten, wie zb fahrrad fahren oder Ähnlcihes, weil ich dann Schmerzen bekomme und sich die Schmerzen teils verschlimmern. Auch werden die Schmerzen nach dem Onanieren schlimmer. Die Schmerzen sind auch in Ruhelage des Körpers vorhanden und gehen auch in die Leiste mit ein(kein Leistenbruch vorhanden). Ich bitte um ihre Hilfe. Steht vllt noch eine OP an oder was ist noch zu vermuten ? Ultraschallbilder wurden übrigens gemacht.
Der Arzt hat mich zu einem weiteren Urologen geschickt, wo ich noch hin muss. Auf dem Überweisungsschein steht: zun varikozelektomie nach bernadi, Nebenhodenentzündung, hydrocele, therapie resistente Hodenschmerzen li
o gott,
geh mal zu nem richtigen urologen
Jaa nächste woche werde ich einen anderen besuchen.
er ist ja facharzt aber was solls auach fachärzte haben anscheinend keine ahnung…
was vermuten sie denn für eine Diagnose wenn ich fragen darf ?
Hallo,
tut mir leid, aber auf dem Gebiet habe ich keine Ahnung und ich würde auch keine Laiendiagnostiker damit beauftragen, wenn du deinem Urologen nicht vertraust, such dir einen anderen. Die haben am ehesten ne Ahnung was du haben könntest…
Bevor hier jemand dir nen völlig falschen Rat gibt, freag jemanden der das studiert hat.
viel erfolg und gute Besserung
zunächst muß ich sagen, dass ich nicht arzt sondern pfleger in einem urologischen op bin.
dennoch gebe ich eine antwort, die aber mehr mein privat ist als fachlich:
offengestanden bin ich nicht in der lage per ferndiagnose irgendeinen kommentar zu den persistierenden beschwerden zu geben.
es könnte sein, dass bei der hodenprellung zu anfang auch nerven gequetscht wurden und das diese umgebende gewebe immerwieder anschwillt und dadurch schmerzen entstehen.
möglicherweise sind die beschwerden aber auch durch die varicocele bedingt.
was auch immer, es kann nicht schlecht sein die meinung eines zweiten arztes zu hören, aber auch dieser wird seine probleme haben die beschwerden zu erklären.
ich drücke die daumen, dass die beschwerden irgendwann von selbst weg sind.
mfg m stertzenbach
Hallo !
Sorry aber irgendwie habe ich die email in einem email-account übersehen.
Nochmals bitte ich Sie um Entschuldigung.
Es grüßt Sie recht herzlich,
Klausi