Hallo an alle Ärzte,
habe seit Jahren Problem am linken Fuss.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Dabei schwellt mein linker Fuss bei einer Arbeitsbelastung von mehr wie 5 Stunden immer an. Dabei habe ich im Nachhinein extreme Schmerzen am Sprunggelenk. Laufen ist dann gar nicht möglich. Die Schmerzen sind am nächsten Morgen kaum vergangen. Dauert ca. 3-4 Tage bis ich keine Schmerzen mehr habe. Ärzte konten mir auch nicht wirklich helfen. War auch schon in großen Kliniken wie in Heidelberg, Stuttgart, Markgröningen usw.
An was könnte das Liegen? Könnt ihr mir gute Ärzte oder Kliniken empfehlen? Wohne nähe Stuttgart.
nee, wie Rheuma hört sich das überhaupt nicht an - seit Jahren Schmerzen an EINEM Gelenk, die bei Belastung entstehen? Also nicht wirklich.
Das muss schon irgendwas am Fuß selbst sein.
Könnte am Fuß selbst liegen - aufgrund von Quergewölbe- bzw. Längsgewölbe-Problematiken - das wäre dann ein Fall für den Orthopäden.
Oder am Sprunggelenk - zum Beispiel Zustand nach Eversions-Trauma - bist du also mal richtig umgeknickt?
Des weiteren kann es sogar unter Umständen an deinem lumbo-sacral-Bereich liegen - also Probleme im unteren Rücken-Gesäß-Bereich.
Wenn dein Fuß dick wird, bedeutet es, entweder, dass lediglich ein Lymphstau vorliegt oder ein entzündlicher Herd, der lokal gebildet wird.
Lymphstau ist dann nicht nur eine lokale Angelegenheit, sondern muss auch zentral geregelt werden.
Als Hilfe kann Taping (Kinesio-Taping) helfen. Kühlen via Eis (weniger Cool-Packs, sondern wirklich Eis) - und evtl. mal eine Statik- und Ganganalyse