Schmerzen am Steißbein

hallo,

seit längerem habe ich beim sitzen und aufstehen schmerzen am steißbein.!! beim sitzen sind diese schmerzen echt unangenehm, doch viel schlimmer sind sie, wenn ich aufstehe… ich setze mich zum teil schon garnicht mehr gerne hin, weil die schmerzen beim aufstehen so doll sind… was kann ich machen dagegen.? weiss jemand rat.? weil zum arzt deswegen würde ich nur ungern gehen, da ich so jemand bin der nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt gehe =)
ich bedanke mich schon mal im voraus

lg

Ich fürchte an einem Arztbesuch kommen Sie nicht vorbei. So aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist unmöglich.
Nur mal so zur Auswahl: Am Steißbein setzen eine Reihe Muskeln an, die Muskelansätze könnten sich entzündet haben.
Oder Sie projizieren den Schmerz nur dorthin, tatsächölich sitzt das Übel im After.
Oder in der Prostata
Oder…

Also bitte Arztbesuch!

dachte immer, der frau fehlt eine prostata im normalfall?
oder ist es nun doch die galle?

1 „Gefällt mir“

dachte immer, der frau fehlt eine prostata im normalfall?

Aus dem Nickname konnte ich das Geschlecht nicht entnehmen, und in die Vita habe ich nicht hineingesehen.