Hallo miteinander, ich habe eine Frage zu meinen Füßen.
Gestern noch war alls in Ordnung, heute tun mir an beiden Füßen die Fußballen beim Auftreten stark weh und sie sind beide sehr warm wenn man sie anfasst.
Zur Information, ich war gestern im Schwimmbad und Fahrradfahren, weiß nicht, ob das damit zusammenhängt.
Ich habe eine schmerzlindernde Salbe benutzt, tut sich jedoch nicht viel.
Ist das Fußpilz oder doch etwas anderes? Äußerlich ist kaum was erkennbar, keine Verfärbungen oder so.
Hallo,
kenne ich wenn ich mal -tue es nur seeeehr selten- wieder Absatzschuhe anhatte… Gehe davon aus, hattest du nicht.
Vom Radfahren könnte es kommen, je nachdem wo du deine Füße auf den Pedalen hast bzw. von den Klickschuhen und deren Befestigung.
Kann aber auch gut vom Barfuß bzw. Badelatschen laufen im Schwimmbad kommen!
Unsere Füße sind es einfach nicht mehr gewohnt viel ohne Schuhe zu laufen und auch Badelatschen/FlipFlops usw. haben nun nicht wirklich ein Fußbett…
Wenn dann evtl. noch der Boden durch die Sonne heiß war…
Kühlen und eincremen + Geduld hilft.
Grüße
Trashi
Hallo,
ich empfehle dir Ibuprofen Tabletten, wenn es zu schlimm wird, aber dann auch regelmäßig, weil die außer Schmerzlindernd auch entzündungshemmend sind. Ich würde 600 mg nehmen und das wenns schmerzmäßig reicht zweimal am Tag . In der Apotheke gibts 400 mg rezeptfrei , also nach Adam Riese 1 1/2 Tbl zweimal am Tag. oder dreimal wenns seinmuss. Ansonsten helfen kalte Quarkwickel, wenn dir das angenehm ist. Wenns nicht besser wird nächste Woche zum Arzt.
Gruß Sylvia
Hallo,
ich denke es kommt vom Fahrrad-fahren. Vllt. war die Strecke zu lang, anstrengend u./o. ungewohnt für dich. (Überlastung des Vorfusses) Ein Fussbad und anschließend eine Fußmassage oder eine Bürstenmassage (weiche Handbürste) könnte Linderung bringen. Sollte es die nächsten Tage nicht besser werden, lass dir eine Verordnung für Manuelle Therapie geben und der Therapeut wird deine Füße optimal begandeln. Gruß Konstanze