Ich habe seit einigen Wochen immer schlimmer werdende Schmerzen in den Becken-Bereichen. Also so seitlich außen, das sich in die Beine zieht.
Mein Arzt meint nur, das es daher rührt, das ich zu dick sei.
Das ich jeden Tag 2 Tonnen auf der Arbeit umpacken muß steht dabei nicht zur Debatte.
Muß ich jetzt damit leben, oder kann ich dagegen was tun?
Mein Arzt meinte, Gymnastik sei gut, schweigt sich aber über konkrete Übungen aus.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben?
frage doch mal Deinen Arzt, ob er Dir nicht ein Rezept für Krankengymnastik ausstellt, da mußt Du dann glaub sechsmal zur Krankengymnastik gehen, da werden Dir dann Übungen gezeigt, die Du dann zuhause weiter machen kannst/sollst.
Ich habe auch Schmerzen in beiden Beckenbereichen, bei mir kommt das von der Hüfte, vielleicht ist das bei Dir auch so.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
nur weil man dick ist, hat man nicht unbedingt Schmerzen. Bei was für einem Arzt warst Du denn ? Vielleicht kann ein Orthopäde Dir weiterhelfen. Bist Du geröngt worden ? Gute Besserung.
Ich war beim Hausarzt.
Er ist halt der „festen Überzeugung“, das alle meine Schmerzen vom Dicksein kommen… Nur Zahnschmerzen kann er auf diese Weise nicht erklären, aber das ist auch nicht sein Fachgebiet