Schmerzen an der Achillessehne!

Hallo Zusammen! Ich habe seit gestern Abend Schmerzen an der rechten Achillessehne. Hatte gestern ein Fußballspiel und hab dann eine auf den rechten Fuß bekommen. Es tat in dem Moment nicht wirklich weh, es hat sich ganz komisch angefühlt, wie so ein Druck oder so. Es war echt komisch. Dann nach dem Spiel war es wieder so ein dumpfes, komisches Gefühl. Gegen später tat sie mir auch ein bisschen weh, aber dann gings wieder. Und heute hatten wir ein Fest bei uns und da musste ich den ganzen Tag arbeiten und nur stehen und viel rumlaufen. Da tats mir eigentlich nicht weh, aber jetzt hab ich irgendwie Schmerzen an der Achillessehne und kann nich mal gescheid laufen :stuck_out_tongue: Dabei muss ich morgen wieder arbeiten und da ich gerade als Aushilfe im Verkauf arbeite muss ich auch viel rumlaufen und den ganze Tag stehen. Ich weiß nicht was es ist und was ich machen soll, ob ich mein Fuß ruhig stellen soll oder nicht. Ich weiß ich sollte zum Arzt aber irgendwie siehts blöd aus wenn man nach dem Wochenende dann krank ist und nicht zum Arbeiten kommt :stuck_out_tongue:

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Und kann mir Tipps oder sowas geben? Wäre echt super. Danke schon mal im Vorraus!

Hi,

was soll man dazu sagen…
Du hattest einen Tag Zeit, zum Arzt zu gehen. Den hast du ungenutzt verstreichen lassen. Nach 23 Uhr würde ich nur noch in Notfällen beim Arzt aufkreuzen.

Naja, wie es morgen ausschaut, musst du selbst entscheiden. Bevor dir dein Fuß abfällt, würde ich besser mal nachschauen lassen; dass sich das nicht unbedingt positiv auswirken wird, hast du bereits selbst erkannt.
Du kannst natürlich versuchen, den Fuß zu schonen und ggf. notdürftig zu bandagieren, um anschließend zum Arzt zu gehen (oder während der Mittagspause), aber das ist keine Musterlösung.

Grüße
Liete

Bin kein Mediziner. Ich würde erst mal ein paar Tage Ibuprofen Tabletten aus der Apotheke versuchen und wenn es dann nicht weg geht, zum Arzt gehen.
Udo Becker