Hey Leute, Ich habe schon mehrere Wochen Probleme mit meiner Ferse und es wird immer schlimmer. Mittlerweile tut schon das normale Auftreten weh, vorher war es nur nach längerer Belastung.
Ich habe schonmal die Haut komplett abgerubbelt, doch die schwarzen Punkte kamen wieder.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist?
Der Hautarzt hier in der Stadt will mir erst in 3 Monaten einen Termin geben und als ich das letzte Mal dort persönlich vorbeigefahren bin, gesagt habe, dass ich höllische Schmerzen habe und der Arzt doch nur ganz kurz draufgucken möge, wurde ich einfach wieder nach Hause geschickt.
Vor geraumer Zeit hatte ich fallweise brennende Stiche im Fersenbereich, allerdings ohne Hautveränderungen; nach Konsultation eines Orthopädie-Facharztes wurden mir Schuheinlagen angepaßt, die Beschwerden im Fersenbereich sind verschwunden. Vielleicht einer Überlegung wert!
Sehr aussagekräftig ist das Foto nicht, aber angesichts der runden Form und der dunklen Punkte könnte es sich um eine Warze handeln? Die dunklen Punkte wären in diesem Fall Blutgefässe. Google mal nach Dornwarzen, die wachsen tief ins Innere hinein und können durch Druck auf die Knochenhaut bei Belastung erhebliche Schmerzen auslösen.
So oder so solltest du nicht mehr daran herumrubbeln. Falls es sich um eine (Dorn- oder andere)Warze handelt, kannst du diese dadurch auf andere Hautareale verschleppen.
als ich das letzte Mal dort persönlich
vorbeigefahren bin, gesagt habe, dass ich höllische Schmerzen
habe und der Arzt doch nur ganz kurz draufgucken möge, wurde
ich einfach wieder nach Hause geschickt.
Das ist unterlassene Hilfeleistung und sollte bei der Ärztekammer oder sonst einer zuständigen Stelle gemeldet werden.
Gehe stattdessen mal zu deinem Hau S arzt - der kann das ebenfalls zuverlässig bewerten.