Ich habe nun schon seit einer Woche folgende Probleme:
ich kann nicht mehr richtig Fahrrad fahren,da ich mich nicht mehr abstützen kann am Fahrrad.Der Handballen schmerzt mir und dazu kommt nun auch noch der Schmerz in der Fingerkuppe des linken Ringfingers.
Ich habe Angst das es auch wieder das Karpaltunnel-Syndrom ist,da ich rechts schon wegen Karpaltunnel-Syndrom und wegen Kubitaltunnel-Syndrom operiert wurden bin.
Nur den Schmerz an der Fingerkuppe kenne ich nicht,drücke ich oben auf den Finger drauf schmerzt er sehr arg.Auch in meiner Arbeit spüre ich es sehr.Auch ist der Ringfinger wie taub oder hat Sensibilitätsstörungen.
Kennt das einer von Euch und wenn ja was wurde bei Euch gemacht dagegen?
Sehr geehrte Patientin,
nach Ihrer Schilderung könnte es sich um eine Verlegung der Handknochen handeln, die alle Ihre Symptome erklären würde.
Suchen Sie einen Manualtherapeuten oder Osteopathen auf und weisen Sie diesen direkt darauf hin.
Mit ein bisschen Glück sind dann alle Probleme beseitigt.
Baldige Genesung wünscht
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
Hi,
als erstes:
Ich bin keine Ärztin, eher Schmerzpatientin, mit leider sehr viel Erfahrung.
Meine Empfehlung, ganz vorsichtig gemeint,
Taubheit u. Sensibiltätsstörungen können auf Nervenschäden hinweisen, wie gesagt, können
Tja, vielleicht hast du recht u. es ist evtl. auch li das K-Syndrom, würde auch passen bzgl. der Taubheit etc…, nicht genügend Platz mehr…
Oder was sagt denn dein Arzt über die Möglichkeit, dass es vielleicht eine Form von Rheuma sein könnte.
Wie gesagt, bin Laie…würde aber auch mal in die Richtung forschen.
Wo man auch immer viel Infos bekommt ist, wenn du einen Osteopathen aufsuchst, muss man leider selber bezahlen, aber oft sehr hilfreich
Dies sind Überlegungen, die mir bei deinen Infos einfallen, vielleicht hilft es dir ja etwas weiter
Hallo Silvana,
bis auf die Fingerkuppe hatte ich auch gleich den Gedanken an Karpaltunnelsyndrom. Aber mit der Sensibilitätsstörung kenn ich das nicht. Hast du all deine Gelenke mal mit Dorn-Breuß Massage versucht, und die zweite Frage ist, wie sieht es mit Narben aus, hast du welche und sind diese taub oder überempfindlich? Vielleicht liegt es an einen eingeklemmten Nerv…
aber ich bin kein Arzt, also lieber mal vom Doc, notfalls mehreren, da jeder sein spezielles Gebiet hat, abklären lassen.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Auf der rechten Seite kenne ich das nur das ich Schmerzen im Handgelenk hatte und im Finger Taubheitsgefühl hatte aber das ich in der Fingerkuppe den Schmerz habe,das kenne ich noch nicht,daher auch meine Frage.
Da bei mir oft Nerven eingeklemmt sind frag ich mich noch wieso das immer bei mir passiert das ständig Nerven eingeklemmt werden.Was ist die Ursache dafür, das dieses oft passiert?Und warum meistens links?Rechts wurde ich wegen Karpaltunnel und Kubitaltunnel-Syndrom opriert,aber ich habe nicht wirklich Lust nochmals das ganze links durch machen zu müssen.Ich muss morgen frühs zum Orthopäden und werde es dann ansprechen,aber am liebsten würde ich das nicht tun,vor Angst das es heiß ich muss zum Neurologen.