seit ein paar Wochen hab Ich links außen an der Brust (wo der Bügel des BH´s läuft) an einer Stelle Schmerzen. Aber eigentlich nur wenn Ich hin drücke… Das sticht dann so´n bisschen.
Trage seit 2 Wochen deshalb keinen Bügel-BH mehr, weil Ich dachte das kommt davon vielleicht. Hab auch starke Rücken-und Halswirbel-Probleme und hab schon überlegt ob das ausstrahlen könnte oder so…
Halswirbel-Probleme und hab schon überlegt ob das ausstrahlen
könnte oder so…
Das wäre auf jeden Fall einen Besuch beim Orthopäden wert. Ich saß mal in der Schule rum und hatte auf einmal starke Schmerzen in der rechten Brust. Nach einer Weile wurde ich müde, mir wurde schwindelig und ich bin allgemein fast vom Stuhl gekippt - aus absolut keinem ersichtlichen Grund. Letztendlich hab ich mich entschuldigen lassen und bin beim nächstbesten Arzt gegenüber der Schule reingetorkelt. War zwar ein Kinderarzt, der konnte mir aber trotzdem helfen. Er hat mir ein paar Rückenwirbel wieder eingerenkt und siehe da, der Schmerz war weg. Es war wahrscheinlich ein Nerv geklemmt. Sowas muss sich nicht immer so sehr auswirken wie bei mir.
Wenn du jetzt sagst dass du Rückenprobleme hast, liegt das natürlich sehr nahe. Lass dir mal deine Rückenwirbel wieder einrenken. Probleme mit der Wirbelsäule können die Ursache für so ziemlich alles zwischen Knieschmerzen und Problemen mit den Sehnenscheiden sein, habe das alles selbst schon mitgemacht.
seit ein paar Wochen hab Ich links außen an der Brust (wo der
Bügel des BH´s läuft) an einer Stelle Schmerzen. Aber
eigentlich nur wenn Ich hin drücke.
Dann drueck nicht hin (uralter Arztwitz)
Nein ernsthaft, es kann natuerlich auch sein das Du Dich wegen Rueckenproblemen oft verbiegst und das Dir dann die Muskeln verbiegt. Das wuerde dann aber nicht nur beim druecken wehtun sondern vor allem in der Bewegung, genauso wie das nicht an den Nerven liegt. Vielleicht bist Du da mal irgendwo draufgefallen oder hast Dich gestossen? Die Rippen sind schon extrem empfindlich was das angeht. Tritt das bei einer bestimmten Rippe auf?
schmerzen in der brust sind IMMER ein grund für einen besuch beim frauen arzt!!
da du 1982 geboren bist(siehe nicname?!stimmts?) besteht sicher auch die möglichkeit dass was anderes dahinter steckt…entzündung in der brust…oder andere dinge…sicher kann es auch nur ein musküläres problem sein…aber ich würde auf jeden fall mal einen termin beim frauenarzt ausmachen.nur um wirklich sicher zu gehen.
mit freundlichen grüssen
danke für Deine Antwort. Ich war schon mal beim Orthopäden, der hat mich auch schon eingerengt, aber das hielt halt leider nicht lange! Vielleicht sollte Ich wirklich mal Krankengymnastik verlangen oder ins Fitnessstudio gehen…
schmerzen in der brust sind IMMER ein grund für einen besuch
beim frauen arzt!!
In der BrustDRUESE vielleicht, aber nicht in dem was der begabte Laie unter Brust versteht, naemlich dem gesamten Thorax! Und ich kann mir nicht vorstellen das links aussen am Buegel auch nur ein Fitzelchen Brustgewebe ist. Das sollte man evtl. bei der Aufnahme der Anamnese beruecksichtigen Herr Doktor!
der wie herr baer „begabte laie“ scheint wohl nicht so ganz mit den lymphwegen der brustdrüse auszukennen!!
immer alles auf das einfachste zu schieben ist genau das was mir in der arbeit jeden tag so sehr den nerv raubt…wenn man alles gleich nur auf die leichte schulter nehmen würde hätte ich n einfachen job!!
wäre sehr angenehm…ist aber leider nicht so!!
vielen dank herr baer…der heimatlandliebende…tsts