Schmerzen an der Schulter, Entzündung?

Hallo,

ich habe mir vor 4 Wochen das Schlüsselbein auf der rechten Seite gebrochen. Wurde operiert und bekam Krankengymnastik bis letzte Woche. Jetzt sind sie leider in Urlaub und ich muss zwangsweise aussetzten. Habe nun seit Montag komische Schmerzen. Es zieht rechts an der Schulter so komisch. Dann geht der ab und zu stechende Schmerz rauf bis zum Hals und auch den rechten Oberarm hinunter auch unter der Achsel sticht es manchmal und auch am Schlüsselbein wo sie mich operiert haben. Kann den Schmerz nicht genau erklären. Er ist nicht permanent immer da aber dann kommt wieder so ein Stich und es pocht dann ein bisschen. Ich glaube ganz leicht, wenn ich die Stelle am Rücken warm halte, dass es dann ein klein bisschen besser wird. Und wenn ich mich wo anlehne oder auch liege ist es auch besser als z.B. nur beim sitzen ohne anlehnen oder beim stehen. Eine Bekannte meinte, ich könnte da eine Entzündung drin haben. Aber wie bekomme ich die wieder raus. Und da wäre oftmals kühlen besser als wärmen.
Habt ihr einen Rat für mich?
Danke schon mal

Hallo,
nach so kurzer Zeit eines Bruches und einer Op kann es schon immer mal wieder Irritationen geben.Die Nerven laufen ja überall entlang und können das Stechen verursachen.Manchen Menschen tun nach Jahren noch beim Wetterumschwung alte Narben weh.
Was mich eher stört ist das Pochen. Das deutet vielleicht auf eine Entzündung hin. Ich würde hier allerdings nicht selbst herumexperimentieren, sondern lieber zu einem Arzt gehen, der entsprechende Medikamente verabreichen kann, sofern nötig.
Wenn es keine Entzündung ist, dann hast Du wenigstens Gewissheit.
Vielleicht ist es schlicht und ergreifend eine Verspannung/Blockade, aber lass es einfach mal untersuchen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenigsten ein bischen helfen.
Gute Besserung!
LG
L.

Hallo,
Ferndiagnose ist verboten.Ich darf also nur allgemeine Ratschläge geben.
Wenn im operierten Bereich keine große Hitze zu spüren ist, wird vermutlich keine Entzündung vorliegen.
Bei einer solchen Operation werden notwendiger Weise Adern, Lymphgefäße, Nerven und auch Energiegefäße durchtrennt (denken Sie an die Meridiane der chinesischen Akupunktur). Jedes dieser Systeme kann Ursache Ihrer Beschwerden sein.
Vielleicht finden Sie einen Heilpraktiker in Ihrer Nähe, der sich mit diesen Bereichen auskennt.
Gruß und gute Besserung!

Hallo MacanzieMacanzie.
Vielen Dank, dass du mich ausgewählt hast.
Ich würde dir raten, zu einem Arzt zu gehen.
Bzgl. kalt oder warm ist das so ne Sache, die man so pauschal nicht beantworten kann (meiner Meinung nach): wenn das Ziel ist, Muskulatur zu lockern, die sich z. B. durch Fehl- / Schonhaltung verspannt hat (z. B. verursacht durch Schmerzen) ist Wärme das Mittel der Wahl. Bei Schwellungen (und auch Entzündungen) ist Kälte besser. Grundsätzlich würde ich aber sagen, „mach, was dir gut tut!“
Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass ich kein „Mediziner“ (auch nicht Krankenschwester) bin.

so oder so wünsche ich dir gute Besserung!
Schöne Grüße,
zwergentod