Hallo Experten,
seit 2 Tagen habe ich Schmerzen wenn ich mit einem speziellen Punkt an der Zungenspitze etwas beruehre (z.B. Nahrung, Fluessigkeit, meine Zaehne…).
An diesem Punkt ist etwas wie ein kleiner Pickel, bzw. ein kaum sichtbares, duennes Stueck, mit einem dickeren Ende, dass ca. 1 mm herauswaechst, zu sehen (jedoch nicht geroetet).
Weiss jemand was dies sein koennte?
Hab ich mir einfach beim schlafen auf die Zunge gebissen oder koennte es eine Infektion sein?
Gruss und Dank
Desperado
Hallo,
An diesem Punkt ist etwas wie ein kleiner Pickel, bzw. ein
kaum sichtbares, duennes Stueck, mit einem dickeren Ende, dass
ca. 1 mm herauswaechst, zu sehen (jedoch nicht geroetet).
Vielleicht ist’s eine Aphte, google mal ob das hinkommen könnte. (Wenn es eine ist, wird sie in ca. 4-5 Tagen wieder verschwinden. Hab’ da leider genug Erfahrung …)
Schöne Grüße
Petra
Rhababerwurzelextrakt
Hi Desperado,
Hol Dir aus der Apotheke „Pyralvex“, das hilft sehr schnell!
Gute Besserung, Sonja
Hallo Desperado,
Die Zungenschleimhaut ist mit vielen ‚Papillen‘ besetzt.
Die Geschmackspapillen darunter beteiligen sich auch am Tast- u. Temperaturempfinden.
Dieser ‚Pickel‘ kann also gut und gerne eine angeschwollene Papille sein. Die jetzt schmerzt.
Wahrscheinlich mal draufgebissen, ist mir auch schon passiert. War dann nach ein paar Tagen wieder weg. Ist halt unangenehm, weil man ja ständig mit der Zunge an den Zähnen reibt!?
Hab ich mir einfach beim schlafen auf die Zunge gebissen oder
koennte es eine Infektion sein?
Das vermute ich, bei einer Infektion wäre die Umgebung dann auch gerötet und schmerzempfindlich.
Gruß Momi