Hallo,
ich hatte vor ca. 5 Wochen eine OP, bei der mir Nierensteine entfernt wurden. Vor und nach der OP hatte ich ca eine Woche lang eine Harnleiterschiene einliegen.
Nach der Entfernung dieser hatte ich eigentlich keine Probleme.
Erst später nach ca. einer Woche bekam ich öfter Stechende Schmerzen zwischen Becken und Rippen.
Naheliegend war irgendwas an der Niere, oder dem Harnleiter, also ab zum Urologen.
Dieser konnte aber nichts feststellen und befand „keine urologische Ursache“ und ich solle einfach etwas abwarten.
Nach weiteren 2 Wochen Abwartens und langsam stärker werdenden Schmerzen bin ich dann zum Hausarzt.
Blutuntersuchungen und ausgiebiger Ultraschall führten leider auch zu keinem Ergebnis und ich solle noch mal 7-10 Tage abwarten, „Eventuell Irritationen durch die Schiene“.
Ich glaube mittlerweile, dass es nichts mit der Niere zu tun hat.
Die Schmerzen ziehen auch schon mal in die Leistengegend und eigentlich immer bis in den Rücken. Auch die unteren Rippen auf der Seite sind meiner Meinung nach empfindlicher als auf der rechten Seite.
Manchmal zieht der Schmerz auch bis in die Brust…
Ich gehe in 2 Tagen wieder zum Arzt, aber ich möchte mich hiermit einfach mal erkundigen, ob jemand schon mal ähnliches gehabt hat und was es denn dann war.
Hier bei WWW habe ich bereits einen Eintrag gefunden, bei dem es um einen entzündeten Nerv im Rücken ging… Kann es vielleicht auch eine Rippenfellentzündung sein?
Danke für eure Hilfe und / oder Tipps.