Schmerzen auf linker Körperseite zwischen Rippen und Becken

Hallo,

ich hatte vor ca. 5 Wochen eine OP, bei der mir Nierensteine entfernt wurden. Vor und nach der OP hatte ich ca eine Woche lang eine Harnleiterschiene einliegen.
Nach der Entfernung dieser hatte ich eigentlich keine Probleme.
Erst später nach ca. einer Woche bekam ich öfter Stechende Schmerzen zwischen Becken und Rippen.
Naheliegend war irgendwas an der Niere, oder dem Harnleiter, also ab zum Urologen.
Dieser konnte aber nichts feststellen und befand „keine urologische Ursache“ und ich solle einfach etwas abwarten.
Nach weiteren 2 Wochen Abwartens und langsam stärker werdenden Schmerzen bin ich dann zum Hausarzt.
Blutuntersuchungen und ausgiebiger Ultraschall führten leider auch zu keinem Ergebnis und ich solle noch mal 7-10 Tage abwarten, „Eventuell Irritationen durch die Schiene“.

Ich glaube mittlerweile, dass es nichts mit der Niere zu tun hat.

Die Schmerzen ziehen auch schon mal in die Leistengegend und eigentlich immer bis in den Rücken. Auch die unteren Rippen auf der Seite sind meiner Meinung nach empfindlicher als auf der rechten Seite.
Manchmal zieht der Schmerz auch bis in die Brust…

Ich gehe in 2 Tagen wieder zum Arzt, aber ich möchte mich hiermit einfach mal erkundigen, ob jemand schon mal ähnliches gehabt hat und was es denn dann war.
Hier bei WWW habe ich bereits einen Eintrag gefunden, bei dem es um einen entzündeten Nerv im Rücken ging…  Kann es vielleicht auch eine Rippenfellentzündung sein?

Danke für eure Hilfe und / oder Tipps.

Hallo,

um die Zeit, die bis zu deinem Arztbesuch vergeht, den ich für richtig und wichtig halte,
google mal zum Zeitvertreib mit Intercostalneuralgie.

Gruß, Maresa
(Dialyse ist lebbar)

Hallo,
ich würde der Sache auch weiter auf den Grund gehen und halte einen Gang zum Orthopäden für sinnvoll. Abwarten ist ja manchmal sinnvoll, aber wenn die Schmerzen stärker werden, dann bitte lieber nicht. 
Möglichkeiten gibt es immer viele, Intercostalneuralgie ist eine davon, in die gleiche Richtung geht z.B. auch die Gürtelrose, die mir hier einfiel.
Liebe Grüße
Daniela

Hallo MariaTheresaWerdenberg,

danke für deine Antwort. Habe das mal gegoogelt und die beschriebene Symptome sind den meinen schon sehr ähnlich. Ich werde das mit dem Arzt besprechen.

Danke und Grüße

Hallo Daniela Kunzmann,

danke für deine Antwort. Auch dies würde von den Symptomen her passen. Werde ich auch ansprechen.

Danke dir und Grüße

Hallo,

ich würde auf eine neurologische problematik tippen.
Anstatt einen neurologen aufzusuchen würde ich lieber einmal einen guten osteopathen aufsuchen.

LG

Karsti