Hallo!
Seit einigen Tagen -und vorallem heute- habe ich beim Auftreten starke Schmerzen an der Außenseite des rechten Fußes.
Ich hatte vor 5 jahren eine Halux-Operation (der kleine Zeh wurde auch korrigiert) und vor 3 Jahren habe ich mir den Mittelfuß angebrochen.
Der schmerz verstärkt sich beim anziehen der Zehen und beim kreisen des Fußes. Der schmerzt zieht sehr stark und hält für einige sekunden an!
Was könnte es sein und was kann man machen?!
Vielen Danke für die Antworten!
Welches Schuhwerk?
Hallo Stephi,
habe ich mir den Mittelfuß angebrochen
Angebrochen? -wie soll man das verstehen?
Mein auszubildender Arzt sagte dato immer: „Ein Bischen Schwanger“ gibt es nicht.
Was könnte es sein und was kann man machen?!
Hast Du Sport getrieben, überanstrengt, bist Du umgeknackst, oder kam der Schmerz spontan oder eher langsam?
Ich würde mir keine großen Gedanken machen, stattdessen evtl. kühlen, oder wenn es besser tut etwas wärme hinzugeben (inform kühl-oder wärmekompressen).
Solange Du noch normal gehen kannst, Du keine Starken Schmerzen im Ruhezustand hast, würde ich der Sache einfach ein wenig Zeit geben und beobachten. Es gibt (je Älter man wird) immer ab und zu irgendwelche Zipperlein, die Kommen u. auch Wieder gehen.
Sollten jedoch Rötung, Schwellung u. Starke Schmerzen dazukommen, geh dann doch besser zum Doc.
Gruß Motorradmieze*
*übrigens: welches Schuhwerk pflegst Du zu tragen?
Vielen Danke für die Antworten!