Hallo also ich habe seit einiger Zeit (vllt. 4-5 Monate) ein Problem und zwar schmerzen meine Augen und der vordere Bereich meines Kopfes wenn es hell ist oder irgendwo Licht an ist (muss nichtmal so hell sein) ziemlich und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand sowas auch hat oder eine Idee hat was das sein könnte oder ob ich damit mal zum Arzt gehen sollte. Ps.ich habe so eigentlich ziemlich gute Augen (keine Brille oder so und ich brauche auch keine) und sonst tun mir meine Augen auch nicht weh halt nur bei Licht…danke im Voraus
Hi
Das nennt sich Photophobie oder Lichtscheu, sie tritt häufig bei Migräne auf (hab die auch, selbst wenn ich keine richtigen Kopfschmerzen habe, löst Licht oft Augenschmerz aus).
Allerdings kann sie auch auf viele andere Probleme hinweisen wie Gehirnhautentzündung oder diverse Augenerkrankungen, darum solltest du das beim Arzt abklären lassen.
lg
Kate
Moin,
Kate hat ja schon Hinweise gegeben.
Wichtig wären Dein Alter, hat sich an Deiner Situation etwas geändert? Z.B. Ausbildungsplatz, Arbeitsplatz, im Zimmer andere Lichtverhältnisse oder …
Deine Vika gibt leider nichts her.
Gruß Volker
Hallo, ich kenne diese Symptome als Photosensitivitaet (photosensitivity),
& solche Symptome koennen durch kuenstliches ultraviolettes Licht hervorgerufen werden, aber auch durch starkes Sonnenlicht und koennen auch Kopfschmerzen verursachen.
Kommt oft bei Lupus-Patienten vor, ein Arzt weiss mehr.
Viel Glueck von Frau Siggi.