Schmerzen bei Periode

Hallo.
Ich habe immer Schmerzen, wenn ich meine Tage hab.
Meistens vorne beim Bauch.
Was kann ich dagegen tun?
Danke und Liebe Grüße
Anna

Hallo Anna!

Es gibt ein gutes Medikament dagegen.
„Dolormin für Frauen“.
Es wäre evtl. mal einen Versuch wert.
Aber Achtung! Ich selber habe es mal genommen und es war bei mir viel zu stark. Evtl mal mit einer 1/2 Tbl. anfangen?

LG
Misses

Hallo,

muss man ausprobieren, ist unterschiedlich: Wärme, Kälte, Sport, Entspannung, Schmerzmittel, Hormone…

Trotzdem sollte Frau unbedingt den Frauenarzt zu Rate ziehen. Sowas kann (muss aber nicht) auch krankhaft begründet sein. Außerdem hat er sicher auch noch einen passenden Tipp zur Linderung.

Gruß
Monroe

Hallo, ich kenne diesen fiesen leiden. Bei mir hilft immer Atreen Spezial. Es ist Ibuprofen 400 schon aufgelöst in einer Gelkapsel und wirkt dadurch sehr sehr schnell. Der Nachteil ist der Preis, sie sind etwas teurer als andere Ibu Tbl gehen dafür aber bei mir überhaupt nicht auf den Magen und wie gesagt sie wirken super schnell, nach 10 Min bin ich schon fast schmerzfrei. Gute Besserung und Gruß Sunny

Hi AnnaMausi,

Schmerzen können veschiedene Ursachen haben.
Informiere beim nächsten Termin Deine FÄ.
Mittels Ultraschall werden Veränderungen (Verwachsungen) sichtbar.

Eine Schmerztablette nimmt Dir vielleicht den Schmerz aber die Ursache bleibt.

Gruß lovestory

Mittels Ultraschall werden Veränderungen (Verwachsungen)
sichtbar.

Hallo,

sicher?
Bestimmte Veränderungen - klar.
Verwachsungen - das wär mir neu

VG
Monroe

Hallo Anna!

Meine Mutter sagte damals zu mir: "Das gibt sich alles nach dem

1. Kind!". Und sie hatte recht, denn diese Schmerzen sind leichte Wehen. Die Gebärmutter übt bereits für den Ernstfall. Weil die Gebärmutter noch nicht für eine Schwagerschaft gedehnt wurde, schmerzt sie. Danach hatte ich kaum noch Schmerzen.
    Mir half zu Beginn eine Schmerztablette. Ich nahm Temagin ein.
    Mein Tipp: Viel Wärme!
    Es gibt Miniwärmflaschen, die Du Dir vorne in die Hose stecken kannst.
    Zusätzlich hinlegen, wird Dir auch über die ersten Stunden helfen.

Alle Gute wünscht Dir
Rosa

Hallo
lach, mein FA hat damals zu meiner Mutter gesagt, entweder die Pille oder ihre Tochter muss schwanger werden, dann gehen die Schmerzen weg.
Ich war 13!
Schmerzen waren so stark, das ich am liebsten einmal im Monat aus dem Fenster springen wollte.
Tabletten halfen gering.
Wärme und eingekringelt liegen, das half ein wenig.
Pille und 1 Kind halfen auch nur gering, heute habe ich ab und an starke Schmerzen.
Buskopan halfen und helfen heute noch gut.

Alles Gute

1 „Gefällt mir“

Hi,

Meine Mutter sagte damals zu mir: "Das gibt sich alles nach
dem

1. Kind!". Und sie hatte recht, denn diese Schmerzen sind
    leichte Wehen.

Kann ich leider nicht bestätigen. Hatte auch nach dem 2. Kind noch höllische Schmerzen - aber vielleicht hat die Gebärmutter da für das 3. Kind geübt?

Naja, irgendwann habe ich das Häuschen entsorgen lassen und das war ein Segen!

Gruß,

Anja

1 „Gefällt mir“

Hallo Anna!

Es kann viele Ursachen haben und die herauszufinden hilft dir dein Frauenarzt.

Hab seit Jahren das gleiche Problem und bei mir liegt es an Hormonen. Dolormin für Frauen hilft ab und zu, manchmal hilft es auch nach 6Tabletten nicht. Habe jetzt Ibu 400 probiert, es dauert zwar bis es endlich wirkt aber dann sind die Schmerzen für bis zu 10Std weg. Und noch ein Tipp von meinem Frauenarzt: Füße so heiß wie möglich baden(nur die Füße!), abtrocknen und für halbe Std ins Bett.

Gute Besserung!

Hallo Anna,

Hallo.
Ich habe immer Schmerzen, wenn ich meine Tage hab.
Meistens vorne beim Bauch.

Habe ich leider auch immer:frowning: Als ich angefangen habe, die Pille zu nehmen, war das alles vorbei. Jetzt, da ich die Pille abgesetzt habe, geht das ganze Drama wieder von vorne los. Und zwar habe ich die schlimmsten Schmerzen am ersten Tag. Auto fahren geschweige denn Arbeiten fast nicht möglich.

Was kann ich dagegen tun?

Hab mir in der Apotheke erst Dolormin für Frauen geholt: kein bzw. nur ganz kurzfristiger Erfolg. Der Apotheker hat mir dann zu Buscopan geraten. Das hat auch wirklich geholfen. Dazu hab ich noch Globuli für PMS genommen und Kamillentee aus der Apotheke. Eine Wärmflasche und nach ner Stunde gings mir soweit wieder ganz gut! Es blieb nur ein bißchen ein Ziehen übrig, mit dem konnte ich leben.
Vielleicht ausprobieren?

Danke und Liebe Grüße

Bitte und schöne Grüße zurück.

Anna

Gaby